Wallfahrtskirche Maria im Weingarten 230 m


Andere in 5 Tourenberichte, 13 Foto(s). Letzter Besuch :
11 Sep 22

In der Nähe von: Volkach, Fahr, Konstitutionssäule


Fotos (13)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (3) · Mountainbike (1)

Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2  
11 Sep 22
Volkacher Mainschleife - Wein, Main und ein historischer Stadtkern
Im Laufe der Jahrtausende hat sich der Main tief in den Muschelkalk der Mainfränkischen Platten eingegraben und ein Tal geschaffen, das in zahlreichen Schleifen quer durch Unterfranken führt. Die Mainschleife bei Volkach ist besonders deutlich ausgeprägt und wurde in die Liste der hundert schönsten Geotope Bayerns aufgenommen....
Publiziert von 83_Stefan 30. September 2022 um 09:47 (Fotos:31 | Geodaten:1)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   L  
8 Jun 20
BA-AB: von Haßfurt nach Volkach
Genuss-Radeln am Main. In sechs Tagen von Bamberg bis Aschaffenburg. Sieben Corona-bedingte Methoden, ein Frühstück einzunehmen. Endlich wird es - zumindest streckenweise - interessant. Immer am Main lang, oder auch mal einem Stück Kanal. Zu bestaunen ist die Industrie: Schwerindustrie, Zahnräder, Umspannwerke, oder das im...
Publiziert von detlefpalm 29. Juni 2020 um 09:51 (Fotos:18 | Geodaten:1)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2  
15 Okt 19
An der Volkacher Mainschleife
Volkach und die Mainschleife gehören zu den touristischen Zentren Nordbayerns; neben der schönen Flusslandschaft zieht die Stadt Volkach Besucher an, dazu kommen die Liebhaber von Wein und Weinbergen. Neben Wanderern tummeln sich Radfahrer (Mainradweg) und Flusskreuzfahrer in der Region. Ich entscheide mich ganz klassisch für...
Publiziert von klemi74 26. Oktober 2019 um 20:57 (Fotos:24)
Terra Incognita    
20 Jan 18
Bänke und ihre Aussichten - ein Hikr.org-Gemeinschaftsbericht
Traumziel Aussichtsbank! Wir setzen uns. Ganze Bergstöcke grüßen herüber: der Watzmann! Und der Kaiser. Servus! Ja, so schön kann es sein, aber mal ehrlich, haben die meisten Bänke nicht ganz andere Ausblicke? 12 Hikr. sind dieser Frage nachgegangen, waren auf Motivsuche und haben außerdem ihre Archive gesichtet…mit...
Publiziert von Vielhygler 8. November 2016 um 23:36 (Fotos:287 | Kommentare:14)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
26 Mär 17
Von Volkach zur Konstitutionssäule bei Gaibach
Volkach an der Mainschleife ist ein größerer Ort am Main zwischen Kitzingen und Schweinfurt. Das hört sich womöglich ziemlich unspektakulär an, wovon man sich aber nicht sollte täuschen lassen: die Kleinstadt liegt direkt an den zwei wohl eigenwilligsten Mäandern des Maintals, der Mainschleife. Diese ist vor allem für ihre...
Publiziert von DiAmanditi 11. April 2017 um 21:44 (Fotos:43 | Kommentare:1)