Uf den Schijen 1943 m 6373 ft.


Other in 4 hike reports, 6 photo(s). Last visited :
26 May 17



Photos (6)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment

Reports (4)



Glarus   T5  
26 May 17
Dejenstock via Südflanke
Ich parkiere den Wagen etwas unterhalb des Hotels Rhodannenberg. Vom Parkplatz aus wandere ich auf dem Bergweg zu den Hütten von Ober Herberig. Den Pfad, den Delta im Bericht Dejenstock Süd - Mättlistock Traverse erwähnt, kann ich nicht entdecken. Vom obersten Weidespickel oberhalb der Hütten steige ich deshalb gradlinig...
Published by carpintero 5 June 2017, 17h29 (Photos:32 | Geodata:1)
Glarus   T4-  
22 Dec 16
Winter hike to Schijen (2259 m) and Chli Gumen (2247 m)
Definitely a winter hike when considering the date, but not really winter conditions. Except maybe at Klöntalersee, where the grass was frosted over. Further up it was pure sunshine, and not very much snow, except in the shady areas. I started out at Klöntalersee, following the white-red-white trail up to P.1739 (hikr...
Published by Roald 22 December 2016, 21h49 (Photos:31 | Geodata:1)
Glarus   T4-  
1 Jul 16
Rundtour von Rhodannenberg zum Mättlistock und via Breitchamm zum Schijen
Eigentlich wollte ich eine Tour in der Nähe der Schächentaler Windgällen machen, da aber in diesem Gebiet Nebelbänke prophezeit wurden, wollte ich dieses Risiko auf null Sicht nicht eingehen. So entschied ich mich für eine Rundtour die ich schon einmal vor neun Jahren gemacht habe, jedoch ohne die Besteigung vom Mättlistock...
Published by Flylu 2 July 2016, 13h27 (Photos:66 | Comments:12)
Glarus   T5  
12 Nov 15
Mättlistock und die beiden Gumen-Gipfel
Da der Herbst weiterhin feinstes Bergwetter bereit hielt, sollte die Freizeit erneut mit Bergsteigen gestaltet werden. Der Klöntalersee ist von meinem Wohnort gar nicht so schlecht zu erreichen und bietet mit der ihn südlich begrenzenden Gipfelkette einen idealen Ausgangspunkt für sonnige Herbsttouren. Damit das...
Published by Kauk0r 15 November 2015, 15h36 (Photos:26 | Comments:2)