Hikr » Auf den Gitschen / Uf den Gitschen » Touren

Auf den Gitschen / Uf den Gitschen » Tourenberichte (7)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Mai 9
Uri   WS  
9 Mai 21
Uf den Gitschen
Durchgeführte Tour: Von Hospental via Lückli und Uf den Gitschen auf das Winterhorn. Wegen des starken Föhns war heute am oberen Ende vom stillgelegten Skilift die Tour zu Ende. Route: Die Pass-Strasse über den Gotthard ist immer noch geschlossen. Bei Hospental ist eine Sperrung. Und an diesem Punkt war auch...
Publiziert von Hudyx 9. Mai 2021 um 15:16 (Fotos:11)
Jan 13
Uri   ZS+  
13 Jan 18
Winterhorn 2661m - Abfahrtsvariante Realp
Perfekte Verhältnisse am Winterhorn 2661m Die Prognosen hätten nicht besser sein können - kein Wunder waren beinahe alle Eidgenossen und Schweizer in den Bergen und fröhten ihrem schönsten Hobby. Nicht nur das Wetter und die Schneequantität zeigte sich von der schönsten Seite, auch die Lawinenverhältnisse standen in...
Publiziert von Bombo 16. Januar 2018 um 18:49 (Fotos:11)
Mär 13
Uri   WS  
13 Mär 16
Winterhorn
Zwischen Flüelen und Erstfeld zeigt sich blauer Himmel. Umsteigen in Göschenen, und nun nur noch schönes Wetter. Die Entscheidung, ins Urnerland zu fahren, war wohl nicht ganz falsch. In Hospental steige ich aus. Die Skitour kann beginnen. Eine gute Spur führt zum Lückli hinauf, stetig und in angenehmer Steigung. Danach...
Publiziert von Makubu 15. März 2016 um 21:07 (Fotos:12 | Kommentare:2)
Feb 2
Uri   WS-  
2 Feb 16
Winterhorn 2660m
En cette saison 2015/2016 une météo perturbée , manque de neige , puis succession de mauvais temps et de redoux très prononcés, complique nos projets de sorties. Guettant la météo , une opportunité se présente pour ce mardi 02/02/2015, Pedro et moi même battons le rappel des troupes, finalement nous partons à six...
Publiziert von bernat 2. Februar 2016 um 22:35 (Fotos:13)
Jan 25
Uri   WT2  
25 Jan 16
Unterwegs am Winterhorn
Am Winterhorn kommen bei mir immer nostalgische Erinnerungen hoch. Vor unzähligen Jahren durfte ich in dieser Gegend eine für mich nicht ganz freiwillige,aber vom Steuerzahlerfinanzierte Gebirgsausbildung über mich ergehen lassen. Einige Fotos aus dieser Zeit finden sich in einem meinerfrüheren Berichte hier. Vom Bahnhof...
Publiziert von chaeppi 26. Januar 2016 um 16:16 (Fotos:16 | Kommentare:5)
Mär 20
Uri   WS  
20 Mär 15
Sonnenfinsternis auf dem Pizzo d'Orsino
Den Pizzo d'Orsino (Winterhorn)mit den Tourenskiern zu besteigen habe ich mir bereits am Anfang der Saison vorgenommen. Dass dies mit der Sonnenfinsternis zusammen fällt habe ich erst zwei Tage vor der Tour bemerkt. Eine Mondfinsternis habe ich schon mehrmals miterleben dürfen, dies sollte aber meine ersteSonnenfinsternis werden...
Publiziert von ᴅinu 20. März 2015 um 17:46 (Fotos:14 | Geodaten:1)
Sep 1
Uri   T4 I  
1 Sep 09
das Winterhorn im Sommer - von Nordosten nach Südwesten überschritten
So oft das Winterhorn - eben - im Winter begangen wird, so selten lockt es Berggänger im Sommer; doch wie kurz zuvor bulbiferum und RainiJacky wollte auch Ursula das aussichtsreiche Winterhorn auch im Sommer erklimmen. Und wir "erwischten" dazu einen prächtigen Spätsommertag - auch wenn gegen den Gotthardpass bereits früh von...
Publiziert von Felix 2. September 2009 um 16:15 (Fotos:36)