Apr 11
Waadtländer Alpen   WT3  
11 Apr 22
Ganz ohne Auto auf ein Gipfelchen - Sommet des Diablerets (3210 m)
Gewisse HIKR müllen das Forum mit Beiträgen ohne jeden Nutzen für die übrigen Leser voll. Darum hier zuerst die allenfalls nützlichen Informationen: Die Verhältnisse sind derzeit optimal. Die Gletscherpassagen sind gut eingeschneit und die Seile am Dome liegen offen. Diese Tour/Route lässt sich, wie...
Publiziert von PStraub 12. April 2022 um 15:29 (Fotos:8 | Kommentare:2)
Feb 25
Waadtländer Alpen   T4+ WT2  
25 Feb 19
Schneeschuhtour Sommet des Diablerets - Top of Waadt
Gemütliche Schneeschuhtour auf den Waadtländer Kantonshauptgipfel bei Kaiserwetter Nun, den Sommet des Diablerets in einem Tag zu machen, ist schon recht anstrengend, aber im Nachhinein gesehen lohnend! Der Tag begann um 06.02 in Zürich HB. Über Bern - Zweisimmen - Gstaaderreichten wir den Col du Pillon. Für CHF 40.00...
Publiziert von El Chasqui 28. Februar 2019 um 20:43 (Fotos:22 | Kommentare:2)
Mär 10
Waadtländer Alpen   L WT4 L  
10 Mär 15
rund um Gsteig 2|4: le Dôme - Sommet des Diablerets
Nach einem „opulenten“ Frühstück - sogar Rösti bereitet uns die Hausherrin zu - fahren wir erst mit dem PW auf den Col du Pillon, und danach mit der LSB hoch zur von Mario Botta gestalteten Bergstation. Hier, auf der Bergstation Sex Rouge, bei schönstem Wetter, doch unangenehm starkem und kühlem Wind, inmitten...
Publiziert von Felix 15. März 2015 um 13:35 (Fotos:47)
Feb 6
Waadtländer Alpen   WT4  
6 Feb 11
Les Diablerets - Sommet des Diablerets, 3210m
Für eine knapp 3-stündige Schneeschuh-Tour 1,5 Tage investieren und quer durch die ganze Schweiz zu fahren - lohnt sich das? Ich kann es inzwischen mit einem deutlichen JA! beantworten. Einen schöneren Tag für den Besuch des waadtländer Kantonshöhepunktes hätte ich mir nicht wünschen können! So fuhr ich also mit dem...
Publiziert von Linard03 8. Februar 2011 um 13:05 (Fotos:23 | Kommentare:2)