Seelein westlich von Piz Blaisun 2909 m


See in 3 Tourenberichte, 9 Foto(s). Letzter Besuch :
24 Aug 22

In der Nähe von: Chamanna d'Es-cha CAS, Chamanna digl Kesch CAS / Keschhütte, Piz Kesch / Piz d'Es-cha, Fuorcla Gualdauna


Fotos (9)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (3) · Hochtouren (1) · Klettern (1)

Albulatal   T5 II  
24 Aug 22
Piz Üertsch 3267 m / Piz Blaisun 3200 m
Der Piz Üertsch liegt östlich direkt über dem Albulapass und zählt mit seinen 3267 m zu den höheren Bergen in der Region. Von der Strasse Tiefencastel – Davos (Raum Alvaneu/Schmitten) fällt einem die hohe markante Gipfelpyramide auf. Vom östlich gelegenen Piz Blaisun hatten wir schon mal diesen Berg etwas studiert, die...
Publiziert von StefanP 3. September 2022 um 22:03 (Fotos:33)
Albulatal   T4 L  
25 Jul 20
Piz Blaisun 3200 m
Der Piz Blaisun liegt über dem Albulapass und ist ein typischer Bündner Schiefer-Schutt-Berg. Er zählt zum Keschmassiv und mit seinen stattlichen 3200 m Höhe präsentiert er ein prächtiges Panorama. Route: Start am Parkplatz 2255 m. Kaum angekommen fragte uns eine Camperin, ob wir ihr Auto überbrücken könnten? Offenbar...
Publiziert von StefanP 25. Juli 2020 um 19:09 (Fotos:20 | Kommentare:1)
Albulatal   T4  
1 Aug 17
Piz Blaisun (3200 m) via SSW ridge
In most hike reports for Piz Blaisun, the routes are either via the north ridge, or via the east ridge. In this report I describe the ascent on the SSW ridge, which is the most direct way to reach the summit. Start of the hike shortly before 10:00 at the Albula pass road (P.2292 on the newer maps). I ascended more or less...
Publiziert von Roald 1. August 2017 um 23:31 (Fotos:21 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



.Auvergne-Rhône-Alpes   L  
24 Feb 24
Engadine nordique : Zernez - Spinas - Roseg - Sils (74km)
WE en Engadine suite à de grosses chutes de neige répétées au sud... Samedi 24/2 : Zernez - Bever - Spinas - Samedan (37.5k, + 650m, 6h30) Train de 6h33 --> Zernez 10h27 (travaux sur ZH-Berne, 30mn de plus, grrrr), jamais bondé. Départ de Zernez sous la neige, belle ambiance (pistes en aval plus tracées malgré la...
Publiziert von Bertrand 27. Februar 2024 um 11:55 (Fotos:15 | Geodaten:2)
Oberengadin   ZS  
21 Feb 24
Piz Belvair
Schöne Tour zu zweit mit lohnender Abfahrt ins Val d'Es-cha Zum zweiten Mal diese Ferien dürfen xinyca und ich zu zweit auf Skitour. Das Ziel Piz Belvair bot sich als nahe liegender Gipfel mit viel Sonne an. Wir starten erst um neun (am frühen Morgen konnte ich noch die fantastischen Bedingungen auf der Loipe nutzen) bei...
Publiziert von Delta 26. Februar 2024 um 20:44 (Fotos:10)
Oberengadin   L  
20 Feb 24
Cho d'Valetta
Kleine Skitour mit viel Strecke bei garstigem Wetter Tags zuvor hatte ich den einzigen Skitouren-Ruhetag der beiden Wochen eingelegt. Dank des schlechteren Wetters hatte ich mich darauf gefreut einmal nicht vor 5 Uhr aus den Federn zu müssen. Doch nun sollte es weitergehen, auch wenn die Prognosen nicht gerade erbaulich waren....
Publiziert von Delta 26. Februar 2024 um 20:33 (Fotos:3)