Hikr » See vor dem Chüebodengletscher » Hikes » Hikes [x]

See vor dem Chüebodengletscher » Hikes (6)


RSS By post date · By hike date · Last Comment · By Difficulty
Jul 9
Bellinzonese   T4+ F  
9 Jul 16
Zwei autofreie Pässe als Übergang in den Süden
Mit der Überquerung von zwei Pässe in den Süden wurde eine Bergsaison eingeläutet, die besser enden sollte als die Wintersaison.Nachdem ein lädierter Fuss die Skitourensaison vorzeitig beendete und auch die Konstitution ruinierte, begann nun die Sommersaison mit einem abenteuerlichen Spaziergang. Auf gutem Weg folgte...
Published by elchrigel 15 July 2016, 19h23 (Photos:26)
Jul 31
Bellinzonese   T4  
31 Jul 13
Chüebodenhorn 3070 m
Bei Traumwetter auf dem Chüebodenhorn Die Tour aufs Chüebodenhorn ist bereits mehrfach beschrieben, weshalb ich hier auf eine genaue Wegbeschreibung verzichte. Wir sind um 8.50 Uhr in All'Aqua gestartet und erreichten die Capanna Piansecco nach50 Minuten. Anschliessend stiegen wir auf dem Weg Richtung P.1983 einige Meter...
Published by Bergstiger 6 August 2013, 01h44 (Photos:27)
Sep 29
Bellinzonese   T4 I  
29 Sep 11
Chüebodenhorn 3070m (3067m)
Deutscher Text in der Mitte. Encontraras un texto en castellano en la mitad de la pagina después del alemán. Al final de la pagina están las imágenes, espero que disfrutas las imágenes como nosotros lo hemos hecho esta día fantástico… You will find English text at the end of the page including the pictures below /...
Published by Nora 2 August 2012, 18h28 (Photos:47 | Comments:1)
Aug 1
Bellinzonese   T4 I  
1 Aug 11
Chüebodenhorn (3070m)
Beim dritten Anlauf hat es endlich geklappt und wir haben das Chüebodenhorn erreicht! Nachdem ich im Juni und im Juli bereits am Chüebodenhorn gescheitert war und mir geschworen hatte, nur bei gutem Wetter im Norden und Süden es nochmals zu versuchen, unternahm ich am Sonntag meinen dritten Anlauf. Schon bei der Anreise...
Published by أجنبي 2 August 2011, 21h41 (Photos:24 | Comments:2)
Jul 23
Bellinzonese   T4  
23 Jul 11
Chüebodenhorn (3070m) – Versuch No. 2
Erneut am Chüebodenhorn – und erneut am Wetter gescheitert. Wir waren aus der Innerschweiz geflüchtet, um im Val Bedretto die Sonne zu finden. Diese fanden wir auch, dazu aber auch noch 'n Haufen anderes, wie bspw. einen alten Bekannten namens Nordföhn... Schon bei der Anfahrt mit dem Postauto versicherte uns der...
Published by أجنبي 23 July 2011, 18h47 (Photos:2)
Jun 19
Bellinzonese   T4 PD  
19 Jun 11
Chüebodenhorn (3070m) - Versuch No. 1
Es gibt so Tage, an denen überall die Sonne scheint – ausser auf dem einen Gipfel, den man besteigen will. Heute war so einer. Das Chüebodenhorn erreichten wir jedenfalls nie. Eisiger Wind blies uns sozusagen vom Gerenpass hinunter. Der Tag begann, wie er zu beginnen hat, wenn man in Airolo aus dem Loch kommt: Mit...
Published by أجنبي 20 June 2011, 00h04 (Photos:24)