Apr 9
Oberwallis   L I WS+  
9 Apr 23
Strahlhorn - 4190 m
GOD SAVE THE EASTER! Dopo qualche piccolo problema tecnico tra treni persi, tende da smontare alle 6,30 del mattino e arve misteriosamente scomparse, finalmente si parte per il primo 4000 dell'anno: l'interminabile e infinito Strahlhorn. Dopo poco più di 4h dalla partenza e sferzati da un vento gelido finalmente possiamo...
Publiziert von irgi99 28. April 2023 um 12:57 (Fotos:22 | Kommentare:4)
Apr 15
Mittelwallis   ZS- III ZS  
15 Apr 22
Rimpfischhorn
Wir vermuteten, dass die Verhältnisse prekär sein werden und wir mit nötigem Respekt an die Tour heran gehen müssen: Der Schneemangel dieser Saison hinterliess seine Zeichen, die Gletscher sind nicht eingeschneit wie in anderen Jahren. Dies bestätigt nun auch einBerichtder Rundschau. Um uns ein genaueres Bild zu machen...
Publiziert von ᴅinu 18. April 2022 um 14:34 (Fotos:36 | Kommentare:3 | Geodaten:2)
Apr 14
Mittelwallis   L II WS  
14 Apr 22
Fechopf via Feegrat
Wir vermuteten, dass die Verhältnisse prekär sein werden und wir mit nötigem Respekt an die Tour heran gehen müssen: Der Schneemangel dieser Saison hinterliess seine Zeichen, die Gletscher sind nicht eingeschneit wie in anderen Jahren. Dies bestätigt nun auch einBerichtder Rundschau. Um uns ein genaueres Bild zu machen...
Publiziert von ᴅinu 16. April 2022 um 17:15 (Fotos:33 | Geodaten:1)
Sep 10
Oberwallis   T4+ WS+ II  
10 Sep 21
Nadelhorn (4.327 m) - Normalweg ab Mischabelhütte mit tricky Verhältnissen
Auftakt Tour eines langen Wochendes im Wallis. Eigentlich hatten wir geplant den Nadelgrat mit Übernachtung in der Bordierhütte zu gehen, die unsicheren Wetterprognosen mit gemeldeten Neuschneefällen und wohl recht schlechte Verhältnisse in der Querung unterm Nadelhorn ließen uns umdisponieren und die Mischabelhütte buchen....
Publiziert von boerscht 19. Oktober 2021 um 18:14 (Fotos:38)
Jul 26
Oberwallis   T5 WS II K3-  
26 Jul 21
Überschreitung des Mittaghorns ab Zwischenstation Morenia mit Anstieg über Klettersteig K3/C
Auch an diesem Tag war es wieder föhnig. Am frühen Morgen fuhr ich mit dem Bus von Saas-Almagell über Saas-Grund nach Saas-Fee. Vom Busbahnhof muss man ca. 10min. zu Fuß zur Talstation der Bergbahn gehen, mit der man zur Zwischenstation Morenia hinauffahren kann. Dort stieg ich aus u. begab mich zum blau-weiß markierten...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 2. August 2021 um 15:11 (Fotos:36)
Jul 25
Oberwallis   T5 WS+ II  
25 Jul 19
Allalinhorn (4027 m) Überschreitung - Hohlaubgrat, Normalweg bei Traumwetter
Endlich mal wieder ins Wallis. Leider ist das Wetter ausgerechnet für Samstag und Sonntag schlecht gemeldet, also schauen dass am Freitag direkt die spannendste Tour gemacht wird, welche wir vorhaben. Allalinhorn über den Hohlaubgrat, optional noch mit Alphubel danach und wieder zurück zur Britanniahütte. Tag 1:...
Publiziert von boerscht 8. August 2019 um 01:08 (Fotos:43 | Kommentare:2)
Aug 19
Oberwallis   WS+ II  
19 Aug 16
Allalinhorn mt 4027 " Hohlaubgrat"
Bella salita fatta in giornata prendendo gli impianti fino alla stazione Felskin. Da qui in direzione della Britannia hutte arrivati al Egginerjoch, la vecchia traccia è chiusa da un divieto, bisogna segure la traccia con le indicazioni bianche e azzurre aggirare un laghetto e risalire al rifugio, scendere sul ghiacciaio per...
Publiziert von ALE66 20. August 2016 um 15:17 (Fotos:22)
Aug 14
Oberwallis   WS+ II  
14 Aug 71
Alphubel 1971
Mein Bruder Kalli, diesmal zu Besuch mit unserer Schwester Elfie, wollte gerne nach Saas-Fee, wovon ich ihm in schillernden Farben berichtete, und wenn wir schon dort waren, wollten wir natürlich auf einen Berg gehen. Kalli war auch schon auf dem Breithorn von Zermatt, einem Viertausender, und so schlug ich den Alphubel vor, der...
Publiziert von FJung 14. Mai 2017 um 21:05 (Fotos:11)