Sässliwiesen / Weglein nach Schönhalden 1483 m


Andere in 6 Tourenberichte. Letzter Besuch :
23 Feb 19

Geo-Tags: CH-SG
In der Nähe von: Prodalp, Hüenerchopf, Vermol, Schönhalden


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (2) · Schneeschuhe (4)

St.Gallen   WT2  
23 Feb 19
Gemütliche Schneeschuhwanderung von Wildenberg-Schönhalden zur Pfufisegg 1950 müM
Ein Patient von mir erzählte mir diese Woche vom Berghotel Schönhalden in Wildenberg, dass er im Sommer von dort aus Wanderungen unternommen habe. Da mir diese Gegend eher unbekannt ist, schaute ich mal bei SchweizMobil rein und merkte, so unbekannt ist es ja dann doch wieder nicht, nur der Ausgangspunkt war neu für mich. Kurz...
Publiziert von Flylu 24. Februar 2019 um 14:27 (Fotos:15)
St.Gallen   WT2  
6 Mär 15
Plattisegg
Heute war Bilderbuchwetter und Schnee hatte es vom Feinsten, einfach traumhaft. Dazu noch meine 6 gemütlichen Begleiterinnen, da fühlt Mann sich fast als Hahn im Korb. Wir sind mit 2 PW's bis Flums / Saxli gefahren. Dort mit dem Seilbähnli hinauf nach Schönhalden. Zuerst geniessen wir natürlich noch einen Start-Kaffee. Dann...
Publiziert von shuber 6. März 2015 um 22:18 (Fotos:37 | Kommentare:2)
St.Gallen   WT2  
16 Dez 13
Pfufisegg 1951m - zwar nicht ein Gipfel, aber trotzdem ein Traum
Wir lassen uns um 8.30 von Flums Saxli in der Doppel-Vierergondel zum Berghotel Schönhalden hochfahren. Es braucht nicht viel Überwindung, von der Kälte in die warme Gaststube zu treten und einen heissen Kaffee zu geniessen, bevor wir uns, noch an der Wärme, bereit machen. Draussen dann noch Schneeschuhe montieren, GPS...
Publiziert von CampoTencia 17. Dezember 2013 um 21:40 (Fotos:22 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
St.Gallen   WT3  
11 Jan 12
Einsam auf die Pfufisegg (Tour 20/Ostschw.SS-Tourenführer von David Collin)
Ganz nah am Rummel der Flumserbergbahnen liegt ein bescheidenes und wenig bekanntes Wander- und Skigebiet mit Zubringerbahn und Skilift: Wildenberg mit dem Berghotel Schönhalden 1372m. Persönlich geführt. Das Restaurant – oder besser der Speisesaal – ist ein riesiger Raum ohne Säulen, mit frei hängender im Dachstuhl...
Publiziert von Seeger 11. Januar 2012 um 23:23 (Fotos:18 | Kommentare:2)
St.Gallen   T2  
3 Apr 11
Kleinberg
Schneeschuhtour unter erschwerten Bedingungen: Nämlich ohne Schneeschuhe ! So könnte man unser sonntägliches Unternehmen auch nennen. Nachdem wir im Berggasthaus Schönhalden am Samstag ein feuchtfröhliches Fest ( meinen nachgeholten Schnapszahlengeburtstag ) bis in die späten Morgenstunden gefeiert hatten, war am Sonntag...
Publiziert von shuber 4. April 2011 um 10:47 (Fotos:42)
St.Gallen   T3  
19 Sep 10
Plattisegg ( 1877 m )
Halbtagestour als Rekognoszierung für eine winterliche Schneeschuhunternehmung. Ich hatte mir schon lange vorgenommen den für die meisten unbekannten Kleinberg ( Flums ) zu erkunden. Da meine Frau stark erkältet war machten wir diese Tour auf "Gemütlich". Start bei Saxli: 11.30 Uhr mit dem Seilbähnli zum Berghotel...
Publiziert von shuber 22. September 2010 um 09:21 (Fotos:25)