Rodi - Ex Casa Von Mentlen 947 m


Andere in 9 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
6 Jun 21

Geo-Tags: CH-TI
In der Nähe von: Capanna Campo Tencia, Dalpe, Piumogna, Capanna Leìt


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (9)


Wandern (6) · Mountainbike (3)

Bellinzonese   L  
6 Jun 21
Bike: von Airolo nach Locarno ("Badiusflug")
Sonniger "Badiusflug" nach Locarno Während sich wieder einmal die Alpennordseite in Nass und Grau eingehüllt hat, gab es auf der Alpensüdseite Sommerfeeling pur. So entschlossen wir uns, mit unseren Bikes (ohne Motor, dafür mit dem Enduro-Setup, was für diese Strecke logischerweise definitiv die falsche Wahl ist -->...
Publiziert von Bombo 7. Juni 2021 um 19:19 (Fotos:3 | Geodaten:1)
Bellinzonese   T1  
8 Jul 20
Wieder Flieger am Himmel oder die Polemik genau vor einem Jahr ...
... wieder hat es Flieger am Himmel ... das Blau wird kunstgerecht durchschnitten... wie mit einem Skalpell ritzt der Kondensstreifen das Firmament... ich nehme die Kanten zwischen die Finger und entzweie den azurnen Stoff ... und bin erstaunt, dass das Dahinter sich nicht Schwarz eröffnet! Ich kann es nicht beschreiben,...
Publiziert von Henrik 10. Juli 2020 um 14:24 (Fotos:16 | Kommentare:4)
Bellinzonese   T1  
10 Mär 20
Existenzen brechen ein oder zusammen...und kein Ende!
So sah das Abends ...10. März 2020 um 18:41 aus. Ich sass im Zug nach einer Tour im Schnee! Ich wanderte entlang der Skipiste von Dalpe nach Prato und dann von Prato Leventina nach Rodi auf der Strasse ... ich dürfte einer der letzten Gäste im Hotel Baldi gewesen sein, der in Erfahrung bekommen hat...dass eine endgültige...
Publiziert von Henrik 7. Mai 2020 um 15:15 (Fotos:10)
Bellinzonese   T1  
22 Feb 20
Ohne Strassenzulassung
... unbelehrbar! Und dann noch an einem Samstag, die Steigerung wäre der Sonntag und ins Tessin? Und ich war ja in dieser Woche am Dienstag schon ennet des Gotthards, und in Basel hatte ich noch ein neues Date...abends mit einer Rösti für 10 Franken... in der Kunsthalle Basel, einfach fragen! Zwei Spiegeleier drauf und ich...
Publiziert von Henrik 26. Februar 2020 um 16:27 (Fotos:26 | Kommentare:1)
Bellinzonese    
23 Jan 20
Klicklaute im Zug - Kaugummikauen macht Lärm, keine andern Sorgen?
| Kaugummikauen schützt über die erhöhte Speichelproduktion die Zähne. Und angeblich wirkt sich das Kaugummikauen auch positiv auf den Stressabbau aus. Weil das bisher aber noch nicht wissenschaftlich belegt ist, wagten japanische Forscher den Versuch. | 47 gesunde Probanden wurden fünf Minuten lang Lärm...
Publiziert von Henrik 26. Februar 2020 um 16:55 (Fotos:10)
Bellinzonese   T1  
30 Dez 19
Statt mit der "Leven"-Tina mit der Lumix
... ein Zweitletzter! Ominös? Was meint der wohl... unterschwellige Bedeutung, ein Glas mit Saft oder Hopfentee oder eine Verspätung, denn wenn man den Letzten noch erreichen kann, kann man auch den Zweitletzten nehmen... weder noch, der zweitletzte Tag im Jahr gereicht zum kleinen Abenteuer ohne „Tina“! ... ein neuer...
Publiziert von Henrik 3. Januar 2020 um 14:40 (Fotos:23)
Bellinzonese   T2 S  
21 Aug 16
MTB - Giro anello Biasca-Passo Lucomagno-Passo dell'Uomo (2218 m)-Ritom-Biasca
Oggi avevo in programma con un socio ancora l'Alpe di Cava, perché lui non era mai salito. Ieri sera mi ha però comunicato che non poteva. Allora ci penso un'attimo e decido di andare a fare un grand bel giro con la mia MTB. Parto alle 8 da casa mia a Biasca e mi dirigo in Val di Blenio. L'intenzione è quella di...
Publiziert von saimon 21. August 2016 um 21:48 (Fotos:46 | Kommentare:2)
Bellinzonese   ZS  
2 Mai 15
MTB - Biasca-Gribbio (Seghin) (1436 m) (Val Leventina)
Oggi ho voluto fare un'altro bel giretto in MTB nella Valle Leventina. Parito alle ore 12 di un bel sabato soleggiato mi dirigo verso Chironico, per poi salire a Gribbio, attraversare il bosco grande, scendere verso Dalpe, Rodi e poi tornare a casa. Il giro non è dei più evidenti, dopo la salitella della Biaschina da Nivo...
Publiziert von saimon 3. Mai 2015 um 12:42 (Fotos:50 | Kommentare:3)
Bellinzonese   T1  
22 Mai 13
Die neue Dürftigkeit....Spaziergänge als Tourenberichte veröffentlichen...
...inspiriert hat mich TomClancy mit dieser Zeile: „...die Regentropfen prasseln auf die Kapuze, die Hände stecken in den Hosentaschen und mein Atem findet den Einklang mit meinen Schritten und meinem Herzschlag“. Einen Spaziergang unternehmen im Regen! Ohne Poncho, aber mit Schirm. Auserwählte Region: zwischen Altdorf und...
Publiziert von Henrik 23. Mai 2013 um 13:10 (Fotos:35 | Kommentare:7)