Rochers des Rayes 2026 m 6645 ft.


Peak in 7 hike reports, 15 photo(s). Last visited :
1 Apr 14

Geo-Tags: CH-VD


Photos (15)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment

Reports (7)



Waadtländer Alpen   T3 WT4  
1 Apr 14
Rochers des Rayes (2026 m): Auf dem südlichsten Gipfel der Gastlosen-Kette
Die Tour wurde zum Teil ohne (bis Belles Combes, 1518 m), zum Teil mit Schneeschuhen absolviert. Ich musste im oberen Teil die Schneeschuhe in der steilen Wald-/Felspartie einige Male an- und abziehen, da sich Schneefelder und apere Stellen abwechselten. Auf die Rochers des Rayes führt ein Sommer-Bergweg (T3). Diesem Parcours...
Published by johnny68 1 April 2014, 20h34 (Photos:14)
Waadtländer Alpen   T5  
14 Oct 12
Rochers des Rayes
Lohnende Gratwanderung über Rougemont Ein Wanderweg führt über den auffälligen und aussichtsreichen Kamm der Rochers des Rayes. Die Route führt anfangs durch lichten Wald, später über Alpweiden und erfordert an wenigen Stellen etwas Kraxelei. Während der höchste Punkt der Rochers des Rayes gut zu besteigen ist, stellt...
Published by Delta 30 November 2012, 07h04 (Photos:25)
Waadtländer Alpen   T4-  
13 Aug 12
Grischbach-Rocher des Rayes-Rougemont
Heute habe ich der nahen Westschweiz einen Besuch gemacht.Ich sehe von mir aus Vanil Carré(ich glaube es ist dieser).Der Karte nach sollte für mich Rocher des Rayes machbar sein,was es auch war.Am Morgen früh bin ich los nach Saanen und ins Grischbachtal,zur vorsorge bin ich in Turnschuhen abmarschiert,sehr viel...
Published by gumpibueb 14 August 2012, 16h06 (Photos:21)
Waadtländer Alpen   WT4  
14 Jan 12
Auf die Rochers des Rayes und über die Rodomonts
Rochers des Rayes (2026m) – Les Rodomonts (1878m). Endlich einmal wieder fallen gute Tourenbedingungen auf ein Wochenende – ein Anlass ein lang gehegtes Projekt umzusetzen in der guten Hoffnung, dass nicht Gleitschneelawinen einen Strich durch die Tour machen. Als nach dem Gipfel noch so viel Tag übrig war, habe ich...
Published by poudrieres 14 January 2012, 20h04 (Photos:23)
Waadtländer Alpen   T5-  
4 May 11
Schon wieder bei Fenek und Omega3 abgekupfert - Dent de Combette & Co
Für die heutige Tour habe ich mich schon wieder bei Fenek und Omega3 "bedient" (Klick und Klack). Sie haben letzte Woche zusammen eine Tour auf die Dent de Combette (inklusive Zugemüse und Auslaufen nach Saanen) gemacht, welche mich sehr angesprochen hat. Geplant hatte ich die Kombination von Zaza's Südaufstieg zum Rochers...
Published by 360 5 May 2011, 18h15 (Photos:15 | Geodata:1)
Waadtländer Alpen   T4  
12 Mar 11
Rochers des Rayes - Dent de Combette
Von Rougemont gehen wir dem Wanderweg entlang in die weiten Alpflächen von La Manche, bis wir bei der Hütte von Les Rayes, einem idealen Pausenplatz mit Sitzbank und Brunnen, landen. Eine Bonusrunde führt mich nun direkt über die steile Südflanke hinauf zu den Rochers des Rayes. Diese Flanke sieht von unten grimmig aus, es...
Published by Zaza 13 March 2011, 16h56 (Photos:5)
Waadtländer Alpen   WT4  
23 Dec 08
Rochers des Rayes
In der Gastlosenkette und ihrer südlichen Fortsetzung gibt es nur wenige Gipfel, die im Winter für den Normalverbraucher zu erreichen sind. Dazu gehören die Rochers des Rayes, und auch dieser Gipfel ist nicht gerade überlaufen. Man startet in Rougemont und folgt zunächst dem Wanderweg (steiles...
Published by Zaza 26 December 2008, 15h16 (Photos:5 | Comments:1)