Aug 14
Schwarzwald   T2  
14 Aug 21
Grenzwandern
Ganz schön heiß im Moment, da bot sich eine Wanderung mit hohem Waldanteil an, zumal ich noch eine Ersatztour für mein Wanderbuch brauche. Also mal wieder auf zum Grenzacher Horn und den Ruschbachfällen. Zur Komplettierung noch St. Chrischona und die Eiserne Hand. Den Bus verlasse ich an der Haltestelle Grenzacher Horn....
Publiziert von Mo6451 15. August 2021 um 11:38 (Fotos:33 | Geodaten:1)
Mai 10
Basel Stadt   T1  
10 Mai 17
Wandern in der Eisernen Hand
Der Wettergott hat es heute aber sehr gut mit uns gemeint. Pünktlich zum Wanderleiterausflug strahlte die Sonne von einem makelos blauen Himmel. Um 11 Uhr ging es los, nachdem uns der sehr freundliche Postbusfahrer an der Haltestelle Riehen, In der Au in die "Freiheit" entlassen hatte. Am Freitag habe ich die Tour noch einmal...
Publiziert von Mo6451 10. Mai 2017 um 19:30 (Fotos:2 | Geodaten:1)
Mai 4
Basel Stadt   T1  
4 Mai 17
Grenzwandern
Typisches Aprilwetter auch noch im Mai. Die Aussichten für heute waren nicht so schlecht, es sollte trocken sein, bewölkt und ab und zu auch ein Sonnenstrahl. Das wollte ich nutzen, um noch eine Tour zu rekognoszieren. Ideal, dass ich für die Anfahrt zum Ausgangspunkt kaum eine Stunde brauchte. Allerdings mit zwei Mal...
Publiziert von Mo6451 4. Mai 2017 um 16:57 (Fotos:51 | Geodaten:1)
Nov 18
Basel Stadt   T1  
18 Nov 15
Grenzwanderung in der Eisernen Hand
Entgegen den Prognosen heute noch einmal strahlendes Herbstwetter. Da kann ich doch die Tour zur Eisernen Hand unter die Füße nehmen. Wohlgemerkt Eiserne Hand und nicht Eiserne Faust, sonst müsste ich hier einen Bericht über Götz von Berlichingen schreiben. Zurück zur Eisernen Hand. Hier gibt es einen wunderschönen...
Publiziert von Mo6451 18. November 2015 um 17:45 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Aug 27
Basel Stadt   T1  
27 Aug 13
Grenzwanderung Schweiz * Etappe 1 * Riehen - Basel
Die Idee im Kanton Basel-Stadt eine Wanderung zu machen gefiel mir, denn wäre es wirklich möglich im Stadtkanton eine richtige Tour zu unternehmen? Ja, denn ein grosser Teil des Kantonsgebietes liegt auf dem ländlichen Chrischonahügel und eine Wanderung hier hinauf führt zwangsläufig der Landesgrenze entlang, die hier so...
Publiziert von laurentbor 24. März 2016 um 14:33 (Fotos:21)