Apr 24
Mittelwallis   L WT4  
24 Apr 08
Arolla - Refuge des Bouquetins
Mit Gruppe unterwegs für eine wunderschöne, viertägige Gletschertour entlang der Haute Route im Wallis. Wegen dem langen Anfahrtsweg Tourstart erst um 12 Uhr in Arolla bei schönstem, aber schon recht warmem Wetter. Der reichlich vorhandene Schnee war dann auch schon sehr sulzig was das Laufen nicht unbedingt...
Publiziert von chaeppi 28. April 2008 um 19:00 (Fotos:4)
Apr 26
Mittelwallis   WT3  
26 Apr 07
Pigne d'Arolla (3790m) - Schneeschuhtour über sieben Gletscher
Allgemeines: Im Vorjahr hatte ich aufeiner Überquerung der Schweizer Alpen auf der Gspaltenhornhütte zwei Schweizerinnen kennen gelernt. Die beiden hatten mich dann Anfang 2007gefragt, ob ich Interresse an derorganisierten Schneeschuh-Tour "über sieben Gletscher" und auf den Pigne d'Arolla hütte. Ich sagte zu. Anfahrt:...
Publiziert von DonPico 4. August 2013 um 14:12 (Fotos:16)