Jun 16
Bayrische Voralpen   T2  
16 Jun 21
Der Simetsberg eine beliebte Tour zu jeder Jahreszeit.
Ein Berg im Estergebirge und kaum überlaufen. Beschrieben wird hier eine Rundtour von Wallgau aus mit dem Radl, wegen dem langen Zu und Abstieg, um den zeitsparend zu überbrücken. Auf etwa 1400 m habe ich mein Radl deponiert und ab jetzt fußläufig auf einsamen Wegen den Aufstieg mit Spürsinn im Gelände mit Schneeresten...
Publiziert von Anton 22. Juni 2021 um 21:59 (Fotos:47)
Aug 12
Alpenvorland   T2  
12 Aug 18
Simetsberg im Sommer - genauso schön wie im Winter
Es ist schwer zu sagen, ob auf dem Simetsberg mehr im Winter oder im Sommer los ist, denn der Berg führt eigentlich zu jeder Zeit ein Schattendasein, auf dem es noch verhältnismäßig ruhig zugeht. Beim letzten Besuch im Winter hab ich mir aber vorgenommen, den Berg unbedingt auch mal im Sommer zu machen, da die Landschaft...
Publiziert von scan 14. August 2018 um 11:08 (Fotos:29 | Kommentare:1)
Jul 6
Bayrische Voralpen   T2  
6 Jul 14
Wildsee und Simetsberg
Bevor der Sommer erstmal wieder Pause macht, gab es noch einmal einen Sonntag, der seinem Namen vollauf gerecht wurde. An diesem Tag habe ich mir also den Simetsberg vorgenommen.   Vom Parkplatz aus muss man zunächst die Brücke über den Schwarzbach finden - entweder auf einer passenden Schneise durch den Wald, oder...
Publiziert von Curi 10. Juli 2014 um 15:32 (Fotos:43 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Nov 12
Bayrische Voralpen   T2  
12 Nov 13
Über Wallgau und Walchensee
Am 12.11.13 um 07.42 Uhr stieg ich in Partenkirchen an der Bushaltestelle Alpenstraße in den Bus Richtung Wallgau. An der Endhaltestelle am Wallgauer Ortsende stieg ich aus. Dort machte ich Brotzeit (frühmorgens nach dem Aufstehen habe ich meist noch keinen Hunger). ca.200 m dahinter geht links ein Forstweg ab. Dieser ist...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 13. November 2013 um 11:43 (Fotos:26)