Parkplatz im Kirchbachtal 670 m


Ort in 4 Tourenberichte. Letzter Besuch :
14 Jan 23

In der Nähe von: Lacheralm, Hochsalwand, Rampoldplatte, Wildalpjoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4)

Bayrische Voralpen   T2  
14 Jan 23
Sulzberg (1120m) über Schweinssteig
Vor zwei Jahren war ich schon mal hier, damals über die Schlipfgrubalm. Heute wollte ich die andere Seite probieren über Schweinssteig. Ausgangspunkt ist der gleiche, doch folgt man erstmal der Straße nach Norden. Da es über Wiesen geht, hat man schöne Ausblicke aufs Land und hinüber zu den Chiemgauer Bergen. Man kommt zu...
Publiziert von Tef 10. April 2023 um 22:29 (Fotos:24)
Bayrische Voralpen   T2  
19 Jan 21
Sulzberg (1120m)
Wie eine perfekt geformte Waldpyramide schaut er von bestimmten A8/93 Positionen aus, der Sulzberg. Er bietet aber nicht nur Wald, sondern oben eine freie Gipfelweise mit schönen Ausblicken und den steilen Abstieg nach Westen hinab zur Wiese rund um die Schlipfgrubalm. Ich bin heut eher zufällig raufgestolpert und war ganz...
Publiziert von Tef 27. März 2021 um 21:09 (Fotos:22)
Bayrische Voralpen   T3  
19 Jul 19
Auf die Hochsalwand
Aufstieg: Start der Tour war am Wanderparkplatz Sagbruck, der etwas oberhalb von Brannenburg liegt. Von dort gings zunächst über eine asphaltierte Straße und weiter oben über eine Schotterstraße zur Schlipfgrub-Alm. Von dort folgte ich dem Fahrweg hinauf zur Schuhbräu-Alm. Dort verließ ich den Fahrweg nach links und...
Publiziert von 619er 21. Juli 2019 um 19:21 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Bayrische Voralpen   T2  
18 Sep 18
Sulzberg - 1120 m - Mangfallgebirge
Kurztour aus dem Inntal auf den markanten Waldbuckel. Schöne Fahrt durch Brannenburg und den Ortsteil Lechen bis zum Parkplatz am Eingang des Kirchbachtals. Ich ging von dort gleich nach rechts und dann einen kleinen Steig links an einem Rohbau vorbei. Weiter am Waldrand. Beim Übersteigen eines Weidezauns erhielt ich einen...
Publiziert von Woife 19. September 2018 um 10:30 (Fotos:12)