Parkplatz "im Chüele Tal" 460 m


Andere in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
10 Jun 18

In der Nähe von: Rheinfall, Schaffhausen, Rheinau, Nohl


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Zürich   T1  
10 Jun 18
Cholfirst ( 579m ) & 1,5 Aussichtsürme...
Eine kurze Wanderung sollte mich heute über den Cholfirst ( 579m ) bei Schaffhausen( 403m ) führen. Ein relativ unspektakulärer Spaziergang der jedoch durch den dichten Mischwald und diverse Aussichtstürme ( dazu gleich mehr... ) trotzdem beeindruckt. Ich starte am Parkplatz Im chüelen Tal ( 460m ) etwas außerhalb der...
Publiziert von maawaa 10. Juni 2018 um 15:05 (Fotos:13 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Schaffhausen   T2  
15 Jan 17
Cholfirst - Munot - Rheinfall
Wie geplant starten wir bei minus Temparaturen im Chüele Tal. Den Kindern und mir scheint die Kälte nichts anzuhaben. Auf den ersten Metern halten wir uns mit einer Schneeballschlacht warm :-) Danach war die Temperatur kein Thema mehr. Im Gegenteil, dank den Ski-Anzügen und den Mumbutz hatten wir angenehm warm. Die Urbane...
Publiziert von ᴅinu 17. Januar 2017 um 18:44 (Fotos:30 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Schaffhausen   T1  
10 Sep 23
Hohwacht, 484m - Enklave Büsingen
Normalerweise schreibe ich keine Berichte von einem Sonntags-Spaziergang. Heute mache ich eine Ausnahme, da es sich um den Besuch der Enklave Büsingen handelt - also nichts weniger als eine Art "Europäischer Höhepunkt" ... Per Bus fuhr ich von Schaffhausen nach Büsingen bis zur Haltestelle Michaelskirche. Kaum ausgestiegen,...
Publiziert von Linard03 29. September 2023 um 08:02 (Fotos:20 | Geodaten:1)
Schaffhausen   T1  
1 Mai 23
Beringer Randenturm - und Altstadt Schaffhausen
Nachdem mich Christa am Bahnhof Schaffhausen in Empfang genommen hat, bringt sie uns mit ihrem PW vom Parkplatz Schlagbaumstrasse durch das nördliche Stadtquartier hoch zu einem am Waldrand, bei der Weiherstrasse, (P. 536) gelegenen Parkplatz. Kurz im Wald selbst, danach länger an dessen Rand entlang, führt ein flacher...
Publiziert von Felix 24. Mai 2023 um 18:53 (Fotos:12)
Zürich   T1  
25 Jul 22
beschauliche Fahrt an den Rheinfall
Endlich wieder einmal eine Begegnung - mit Wanderung - mit Christa in Rheinau; sie hält in ihrem Zuhause gleich eine Überraschung bereit: heute geht’s (für mich) zum ersten Mal auf eine Rhein-Schifffahrt!   Einen sonnigen Tag haben wir uns ausgesucht - so stehen uns während der kurzen Wanderung ab Oberstadt an...
Publiziert von Felix 8. März 2024 um 19:35 (Fotos:9)
Zürich   T1  
12 Mär 22
Via Rhenana: Rheinau – Eglisau (Etappe 5)
Halbzeit auf der Via Rhenana mit Start heute in Rheinau. Eine etwas längere Etappe mit 21 km steht auf dem Programm. An der Haltestelle Unterstadt führt mich zuerst in nördliche Richtung. Über eine lange Treppe abwärts erreiche ich das Rheinufer und auch die Brücke, die hinüber nach Deutschland führt. Nach einem...
Publiziert von Mo6451 13. März 2022 um 10:28 (Fotos:46 | Geodaten:1)