Parkplatz bei der Rosengartenschlucht 794 m


Andere in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
9 Aug 14

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Parkplatz Hoch-Imst, Untermarkter Alm, Obtarrenz, Waldparkplatz Karrösten


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Lechtaler Alpen   T2  
9 Aug 14
Rosengartenschlucht
Heute ist Heimreisetag und es wird wohl über kurz oder lang regnen. Wie es aussieht eher über kurz. Deshalb schauen wir uns heute Vormittag die Rosengartenschlucht in Imst an; denn in eine Schlucht regnet es auch nicht so schnell rein, wie auf dem freien Feld. Wenn auch der Weg zentral und fast in der Stadtmitte beginnt, schaden...
Publiziert von schimi 13. Oktober 2014 um 10:54 (Fotos:7)
Lechtaler Alpen   T1  
24 Jun 13
Rosengartenschlucht,Imst,Lechtaler Alpen
Das Wetter am Ende Juni 2013 war einen wahren Albtraum.Nach zwei Woche(Mitte Juni) mit Sonne und 30 Grad im Imst,Sonntag Abend,ab 23 Juni,alles hat sich geändert.Montag morgen, um 8.30 Uhr,ich hab mit Auto in Hahntennjoch(1894m) gefahren.Dort es regnete so stark,dass meine Ehefrau wollte nicht außer Auto!:) Eigentlich...
Publiziert von Kalkmann 22. Mai 2020 um 19:57 (Fotos:42)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette   T3+ I  
29 Sep 23
Tschirgant mit abenteuerlicher Variante über den SW-Grat
Seit ich das erste Mal auf der A12 nach Innsbruck gefahren bin, ging mir der Tschirgant nicht mehr aus dem Kopf. Diese markante freistehende Pyramide teilt das Oberinntal vom Gurgltal. Die steile Westflanke, welche sich dem Autofahrer präsentiert, misst 1650 Meter Höhe! Nach Osten hin läuft der Tschirgant weniger spektakulär...
Publiziert von cardamine 22. Oktober 2023 um 20:46 (Fotos:20 | Geodaten:1)
Lechtaler Alpen   T3 VI-  
5 Sep 21
Ins Engelkar geschafft - Engelkarturm-Vorturm "Primavera"
Vor fast genau einem Jahr wollten wir schon einmal ins Engelkar und blieben an dem auf dem Weg liegenden Guggerköpfle als Kletterziel hängen. Das passierte uns dieses Mal nicht... Zustieg: Ab der Untermarkter Alm folgt man dem Weg zur Muttekopfhütte (anfangs neu trassiert wegen Bauarbeiten). Unterhalb der Hütte zweigt...
Publiziert von simba 10. September 2021 um 16:41 (Fotos:8)
Lechtaler Alpen   T5+ III  
4 Sep 21
Platteinspitzen Überschreitung
Übersicht Aufstieg über den Grat von der Vorderen Platteinspitze. Zusammen mit dem Abstieg auf dem Normalweg ergibt sich eine harmonische Überschreitung. Der Normalweg eignet sich wegen des steilen Schutts im Engelkarle sowieso mehr für den Abstieg. Wegen der Kletterstellen, die bis in den 3.Grad reichen, hält sich die...
Publiziert von helmoudo 6. September 2021 um 20:52 (Fotos:10)
Lechtaler Alpen   T4- VI  
8 Sep 20
Triefend nasse Konglomerat-Premiere am Guggerköpfle
Kalk, Granit, Gneiss, Porphyr, Sandstein - alles schon gehabt. Im Konglomerat-Gestein wars hingegen eine Premiere am Guggerköpfle. Eine ungeplante und unerwartete noch dazu, denn bekannt ist das Muttekopf-Gebiet eher für Routen im Kalk, - auch wir hatten eine solche (am Engelkarturm) geplant. Wir hatten aber nicht damit...
Publiziert von simba 26. September 2020 um 10:39 (Fotos:11)