Parkplatz an der B179 1005 m


Andere in 0 Tourenberichte.
In der Nähe von: Berwang, Thaneller, Zunterkopf, Kapelle Sankt Hubertus


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Hikr.org hat noch keinen Tourenbericht für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Lechtaler Alpen   ZS+  
31 Mär 24
Skitour bei Frühjahrs-Föhn im Thanellerkar: erste Winterbesteigung Rintljoch ab Heiterwang
Berichte von Skitouren im Thanellerkar liegen bereits vor! Der erste Schnee nach mindestens 2km weiter Begehung eines Fahrweges begann in etwa 1230m Höhe, dann waren zwei Etappen zu Fuß zu gehen, eine in bzw. neben der Bachrinne (Gamswechsel). Gegen 1500m Höhe dann Beginn einer geschlossenen Schneedecke (Firn). Von der...
Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II 3. April 2024 um 17:42 (Fotos:48)
Lechtaler Alpen   T4- L  
10 Jun 23
Von Norden durch das Liegfeisttal auf die Dürrekopfspitze (2157m)
Das Gipfelduo Neualp- und Dürrekopfspitze im Herzen der Liegfeistgruppe lässt sich nicht nur wie hier dargestelt von Süden sondern ähnlich rustikal auch von Norden erreichen. Mit dem Rad von Rieden hinein ins Rotlechtal und ins Liegfeisttal, die ersten 200 Höhenmeter steil und danach nur moderat steigend und mit einer...
Publiziert von sven86 2. Juli 2023 um 12:54 (Fotos:16)
Lechtaler Alpen   WT5  
4 Mär 23
Thaneller: mit Schneeschuhen geht's auch durchs Thanellerkar
Anfang März 2023 und endlich mal eine stabile Lawinenlage? Zeit für die Frühjahrstouren! Und Zeit für Florian seine neu angeschafften Steigeisen mal einzuweihen. Was liegt da näher als mal den Thaneller durch das Thanellerkar zu erklimmen? Beschrieben wurde diese Tour bereits einige Male, u.a. vom Yeti...
Publiziert von Kaiserin 24. Juli 2023 um 19:18 (Fotos:32 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Lechtaler Alpen   T2  
11 Nov 22
Rauchälpele und Rauchkopf (1624m)
Vor ein paar Wochen ging es bereits in die Ecke nördlich des Thanellers, das Rauchälpele und den zweiten Rauchkopf haben wir damals aber bewusst ausgelassen, um erneut eine Wanderung in diese schöne Ecke unternehmen zu können. Geparkt wieder am Karlift, geht es auf unserem damaligen Abstiegsweg Richtung Nordkar. Das...
Publiziert von Andy84 22. November 2022 um 09:08 (Fotos:27 | Geodaten:1)
Lechtaler Alpen   T3+  
4 Jun 22
Suwaldspitzen (2159m) über den Hönig
Der Hönig ist als kurze und einfache Tour mit grandiosen Ausblicken in die Lechtaler immer lohnend. Mit den Suwaldspitzen lässt sich die Tour noch zu einer schönen Runde ausbauen. Los gehts in Berwang um 9:00 bei angenehmen 20°C. Zunächst folge ich beim südlichen Ortsausgang linkshaltend einem Forstweg, der angenehm...
Publiziert von Andi_91 4. Juni 2022 um 23:46 (Fotos:34 | Geodaten:1)
Ammergauer Alpen   WT2  
16 Dez 21
Koflerjoch ohne Kofler (1861m)
Ja mei, wirklich, jedes Jahr das Gleiche! Obwohl, diesmal war ich gar noch dümmer. Da schleppe ich die Schneeschuhe ewig lange am Rücken mit mir rum, trag sie dann 10 Minuten und stell sie dann an einen Baumstamm, fest im Glauben, die Stapfspur führt bis zum Gipfel. Zum Teil war es auch dem geshuldet, dass meine geliebten Tubbs...
Publiziert von Tef 7. März 2022 um 21:25 (Fotos:26)