P. an der Kesselbergstraße 840 m


Andere in 8 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
14 Feb 23

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Kesselberghöhe, Jochberg, Kochel, Herzogstand


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (8)


Wandern (4) · Hochtouren (3) · Klettern (1) · Eisklettern (4)

Bayrische Voralpen   WI3  
14 Feb 23
Jochberg Nordwand - ganz rechte Rinne (250 Hm, 5 SL, WI 3-)
Nach der linken Gipfelrinne am Vortag hatten meine Frau und ich endlich mal wieder Zeit zusammen Eisklettern zu gehen - wenn auch nur kurz. Schließlich muss der Kleine wieder vom Kindergarten abgeholt werden... Die ganz rechte Rinne bietet nach kurzem Zustieg ein paar schöne Seillängen, sofern wenig Schnee vorhanden ist....
Publiziert von pete85 19. April 2023 um 21:38 (Fotos:18)
Bayrische Voralpen   T2  
28 Apr 21
Das Laintal über Kochel, ist dort neben dem See und kleineren Gipfeln immer einen Besuch wert.
Da das Wetter mir noch nicht taugt für Touren in den Bergen, habe ich eine kleine Wanderung von 2021 für die Bergfreunde bei hikr gewählt, da dieses Ziel dort auch noch nicht gezeigt wurde. Es ist es aber Wert besonders als leichte Wanderung für Familien mit Kindern. Diese Wanderung ist auch gut zu kombinieren mit der am...
Publiziert von Anton 15. Dezember 2023 um 18:33 (Fotos:64)
Bayrische Voralpen   ZS- WI2  
13 Feb 21
Einsam in der Jochberg Nordwand - ganz rechte Rinne (250 Hm, ca. 5 SL, WI 2-3)
Start bei -16°C am Auto. Wenige Tage zuvor hat noch Föhn geherrscht und Schnee und Eis bis fast 1500m Höhe abschmelzen lassen. So gab es auch beim Zustieg nur den wenigen Neuschnee von vor 3 Tagen. Das Eis war gut im Aufbau, insgesamt aber zu dünn oder zu weich für Schrauben. Die, die man eindrehen konnte, schauten meist...
Publiziert von pete85 17. Februar 2021 um 17:48 (Fotos:27 | Kommentare:2)
Bayrische Voralpen   SS- IV WI4  
22 Jan 19
Jochberg Nordwand - Big Gully (WI 4+, M4, 420 Hm)
Nachdem ich gestern mit Stefan das rechte Gully begehen konnte, stand heute das Big Gully auf dem Programm. Bereits von weitem lacht einem das Eis der Säule/ des Vorhangs im oberen Teil ins Gesicht. Es sollte eine sehr schöne und eindrückliche Kletterei folgen, leider aber auch ein paar Fehler unsererseits, so dass ich auch...
Publiziert von pete85 24. Januar 2019 um 19:03 (Fotos:43)
Bayrische Voralpen   ZS- WI2  
16 Jan 19
Jochberg Nordwand - ganz rechte Rinne (250 Hm)
Nachdem in den letzten 2 Wochen enorme Schneemassen die Alpen lahmgelegt hatten und es nun wenige Tage Verschnaufpause gab, wollte ich sehen ob sich am Jochberg was kletterbares finden lässt und ob die Lawinenlage das zulässt. Um mich keiner unnötig hohen Lawinengefahr hinzugeben entschied ich mich für die kürzeste Route,...
Publiziert von pete85 21. Januar 2019 um 18:03 (Fotos:20)
Bayrische Voralpen   T3  
26 Dez 18
Ramskopf Süd (970 m) und P.1185: einfache, interessante Winter-Erkundung über Kochel- und Walchensee
Heute, am zweiten Weihnachtsfeiertag, soll es auf eine leichte,subalpine Spazier-Wanderung an der Nordseite des Herzogstands gehen. Die dortige Erkundung gilt einem langen, eigenständigen und gänzlich einsamen Höhenrücken. Leitmotivisch begleiten Ausblicke auf zwei besonders schöne Seen der Bayerischen Voralpen die Tour:...
Publiziert von Vielhygler 3. Januar 2019 um 22:24 (Fotos:32)
Bayrische Voralpen   T2  
15 Apr 15
Frühlingserwachen am Jochberg
Der Jochberg steht bekanntlich von seiner Frequentierung her knapp hinter Seilbahnbergen. So kann man den Berg an einem schönen Sommerwochenende schlicht vergessen, weil er hoffnungslos überlaufen ist. 700 Höhenmeter und die Nähe zur Landeshauptstadt ziehen einfach die Leute an. Wer aber einmal oben gestanden hat, kann den...
Publiziert von scan 16. April 2015 um 08:42 (Fotos:44)
Bayrische Voralpen   T2  
8 Nov 13
Jochberg - 1565 m
Gemütliche Bergwanderung. Auf Grund des schönen Föhnwetters viele Leute unterwegs. Vom Parkplatz (840 m) nördlich der Kesselberghöhe auf meist trockenem Steig, der wie immer um diese Zeit von viel - meist - Buchenlaub bedeckt war, hinauf. Nach gut einer Stunde schöner Tiefblick in die Nordabstürze des Jochbergs und zum...
Publiziert von Woife 9. November 2013 um 11:29 (Fotos:5 | Kommentare:2)