P.2427m / Sattel südlich der Hammerspitze 2427 m


Pass in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
21 Aug 15

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Innsbrucker Hütte, Bergstation Panoramabahn Elfer, Elferhütte, Gasthof Feuerstein


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2) · Klettern (1) · Mountainbike (1)

Stubaier Alpen   T4  
21 Aug 15
Von Trins auf die Kirchdachspitze (2840 m) und Hammerspitze (2634 m) bei stimmungsvoller Witterung
Die Kirchdachspitze fiel uns auf vielen Touren rund um das Gschnitztal durch ihre auffällige charakteristische Form und relativ exponierte Lage im Serleskamm auf. Am letzten Tag unseres Urlaubs in Trins wollten wir uns nach vielen regnerischen Tagen diesen markanten Gipfel vornehmen, auch wenn erneut wolkenreiches Wetter...
Publiziert von Murgl 23. August 2015 um 16:59 (Fotos:46)
Stubaier Alpen   T4+ I WS  
20 Jul 14
Kirchdachspitze (2840 m) vom Pinnistal über Jubiläumssteig
Die Kirchdachspitze wird häufiger vom Gschnitztal aus über das Padasterjochhaus bestiegen. Spannender und abwechslungsreicher ist allerdings der Anstieg über den alpinen Jubiläumssteig vom Pinnistal aus. Um den Abstieg zu erleichtern, lohnt es sich, den ersten Teil mit dem Bike zurückzulegen: Man startet mit dem Rad von...
Publiziert von gbh 13. Juni 2015 um 16:05 (Fotos:38 | Kommentare:2)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Stubaier Alpen   ZS  
31 Jan 24
Audienz bei "König Serles"
Die Serles ist ein Überbleibsel auf meiner Projektliste aus der meiner mehr als zehn Jahre zurückliegenden Zeit in Innsbruck und dem damaligen Ziel, alle Berge zu besteigen / befahren, die ich von meinem Balkon sehen konnte. Das lange Warten auf die Erfüllung dieses Projekts hat sich gelohnt. Für den hiesigen Winter...
Publiziert von simba 4. März 2024 um 14:39 (Fotos:15)
Stubaier Alpen   T4+ I  
20 Sep 23
Der 11er im Stubai, neben den Kalkögeln eines meiner überschaubaren Lieblingsgebirge zum Wandern und
Klettern. Leider zeitweise sehr überlaufen, da der Lift von Neustift noch preiswert ist, und auch dies und das oben geboten wird. Mit der 3. Gondel ging es nach oben. Der Sonnenschein war durchwachsen und die schwarzen Wolken über dem Brennergebiet haben mich den Tag über nicht erreicht. Die Umrundung der gesamten...
Publiziert von Anton 21. September 2023 um 19:33 (Fotos:170)
Stubaier Alpen   T6 ZS- III  
31 Jul 23
'Der Pflerscher' von Gschnitz
Lange vor mir hergeschoben, ist mir der wahrscheinlich höchste Kalkberg Österreichs gegen Ende meines (wettermäßig) durchwachsenen Urlaubes gelungen. Weshalb der Gipfel üblicherweise von Italien aus angegangen wird, kann ich mittlerweile deutlich besser nachvollziehen (ich wollte mir die längere Fahrerei und Kletterei...
Publiziert von Plauscher 3. August 2023 um 21:16 (Fotos:27)
Stubaier Alpen   T3  
29 Mai 22
Wasenwand und Hammerspitze im Neuschnee
Sehr früh unterwegs bei garstigem Wetter auf schöne Gipfel ums Padasterjochhaus Nach den ersten, unerwartet frühen Hitzetagen im Mai hat man sich schon auf Sommer eingestellt. Nun wieder im Neuschnee eine Tour zu machen hat auch was - bei klarer Sicht und höheren Temperaturen wär's aber sicher angenehmer gewesen. Da der...
Publiziert von Delta 31. Mai 2022 um 10:10 (Fotos:7)