Neue Magdeburger Hütte 1637 m


Hütte in 7 Tourenberichte. Letzter Besuch :
6 Dez 16

Geo-Tags: A


Tourenberichte (7)



Karwendel   T3  
6 Dez 16
Kirchberg 1943 ein schöner Aussichtsgipfel über dem Inntal
Der Kirchberg, ein schöner Wander Gipfel mit toller Aussicht im Schatten der Mode Berge der Innsbrucker Nordkette. Auch als Kirchberger Köpfl in den Karten zu finden. Ich denke er ist ein Neuzugang hier auf hikr und hat es verdient. Ein idealer Berg für Bahnfahrer, Bergradler und Wanderer. Eine variantenreiche Besteigung ist...
Publiziert von Anton 7. Dezember 2016 um 22:12 (Fotos:42)
Karwendel   T4-  
4 Dez 16
Hechenberg Überschreitung und Kranebitter Klamm
Vor knapp 5 Jahren haben wir in einem schneearmen Winter den Ostgipfel des Hechenbergstockes bestiegen, weiter kamen wir dann im mühsamen Schneegestapfe dann nicht mehr. Jetzt Anfang Dezember liegt noch kaum Schnee, so bot sich heute eine Runde an, die sich letzlich als grandiose 5-Sterne Tour entpuppte. Man muß also im...
Publiziert von Tef 1. Februar 2017 um 20:25 (Fotos:43 | Kommentare:2)
Karwendel   T4  
17 Aug 14
Kleiner und Großer Solstein
Wer schon einmal auf der Reither- oder Erlspitze war, dem fallen die beiden Solsteine als größte Erhebung in der Umgebung ins Auge. Entsprechend gut ist die Aussicht auf den beiden Gipfeln, eine 360-Grad-Umsicht mit tiefen Einblicken ins Karwendel, Wetterstein und Stubaier. Allerdings fordert die Besteigung der beiden Gipfel...
Publiziert von scan 18. August 2014 um 09:57 (Fotos:62)
Karwendel   T4  
13 Nov 11
Hechenberg-Umrundung
Nach der Gewalttour vom Vortag mache ich heute eine kleinere Runde. Ich starte erst um 12.20 Uhr am kleinen Parplatz bei der ÖBB-Haltestelle in Kranebitten. Zuerst auf einer Holzbrücke über den fast immer trockenen Bach, dann auf dem Fahrweg hinauf zu den Gleisen der Mittenwaldbahn, über die Bahn hinüber und weiter auf auf...
Publiziert von THB68 26. November 2011 um 12:24 (Fotos:37)
Karwendel   T3+  
1 Nov 11
Kleiner Solstein (2637m), Großer Solstein (2541m)
Der Kleine Solstein ist der höchste Gipfel der Nordkette, die aus dem Inntal einige schöne Südanstiege bietet, die auch noch relativ spät im Jahr gehen. Auf den kleineren Großen Solstein kommt man eh fast das ganze Jahr, der Aufstieg zum Kleinen hängt von den Bedingungen ab. Momentan ist er bei etwas Umsicht gut zu...
Publiziert von Tef 8. November 2011 um 19:56 (Fotos:44 | Kommentare:2)
Karwendel   T4  
11 Okt 08
Solstein-Runde
Route: Aufstieg von Hochzirl über Solsteinhaus zum Großen Solstein, Querung zum Kleinen Solstein, Abstieg übers Wörgltal zur Magdeburger Hütte und Rückweg nach Hochzirl. Dauer: Aufstieg zum Großen Solstein 3 Std. 10 min., Übergang 1 Std., Abstieg zur Hütte 2 1/4 Std., Rückweg 1 1/2 Std., insgesamt ca. 8 Std....
Publiziert von felixbavaria 21. Juni 2009 um 23:45 (Fotos:11)
Karwendel    
25 Aug 07
Solstein (Kleiner S.: 2637m / Großer S.: 2541m)
Zugegeben: mal keine absolut einsame Bergtour (so wie ich es auf meiner Homepage als Ziel erkläre) - aber so, wie mein Freund Walter und ich sie ausgeführt haben, wird sie nicht allzuoft begangen: von Süden ab Hochzirl, fast 2000Hm, über den landschaftlich sehr schönen Höttinger Schützensteig, und als Tagestour noch dazu...
Publiziert von gero 16. Februar 2009 um 18:12 (Fotos:24)