Jun 10
Balearische Inseln   T3  
10 Jun 22
Puig de Massanella (1365m), Puig dèn Galileu (1195m), Puig de sa Mola (1181m), Mallorca
Nach dem verbotenen Puig Mayor und dem Penyal des Migdia ist der Puig di Massanella der dritthöchste Gipfel von Mallorca. Eigentlich ist es ein mächtiger Gebirgsstock, den mehrere Grate umgeben. Ich stelle heute eine absolute 5 Sterne Tour vor, die im Aufstieg auf einem wilden nicht markiertem Steig über den Raco de ses...
Publiziert von Tef 5. Oktober 2022 um 21:03 (Fotos:46 | Kommentare:2)
Apr 18
Balearische Inseln   T3  
18 Apr 21
GR221 - in 8 Tagen quer durch die Tramuntana
Bewertung: größter Teil T2, Stellen T3 (bei La Trapa, Im Anstieg zum Cuber Damm, im Zustieg zur Tossal Verds) Ca. 145 km, 5.000 hm Steigende Inzidenzen, Risiko- und Hochrisikogebiete, PCR- und Schnelltests, Einrichtung eines Quarantänehotels in Palma, dass waren im März 2021 die Vorzeichen der Wandersaison. Da wir...
Publiziert von hikemania 7. Januar 2022 um 20:39 (Fotos:70)
Okt 26
Balearische Inseln   T3  
26 Okt 18
Puig de Massanella (1364m) - Mallorcas zweithöchster Gipfel (Normalroute)
Mallorca! Sommer, Sonne, Saufgelage. Das sind wohl die üblichen Assoziationen mit der spanischen Baleareninsel, die sowieso nicht mehr so ganz der Wirklichkeit entsprechen. In den letzten Jahren wurde Mallorca denn auch immer mehr als Wanderdestination "entdeckt". Der höchste Gipfel, der öffentlich zugänglich ist, ist Puig de...
Publiziert von pame 26. Oktober 2019 um 02:39 (Fotos:19 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Jun 1
Balearische Inseln   T3+  
1 Jun 16
Puig de Massanella
Er ist vieles – der Puig de Massanella. Er ist der höchste Wanderberg auf den Balearen, weil der noch höhere Puig Major militärisches Sperrgebiet ist. Und deshalb ist er auch der Zweithöchste – so im Allgemeinen. Was er aber auch noch ist; er ist wahrscheinlich der teuerste, denn man muss "Eintritt" bezahlen, zumindest...
Publiziert von schimi 26. August 2016 um 10:25 (Fotos:34)