Lac des Fées 518 m


See in 1 Tourenbericht, 3 Foto(s). Letzter Besuch :
23 Apr 17

In der Nähe von: Nods, La Neuveville, Erlach, Diesse


Fotos (3)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Seeland   T2  
23 Apr 17
Combe du Pilouvi
Nach dergestrigen, schönen Bachtobelwanderung inZürichsind wir dieses mal Richtung La Neuveville aufgebrochen um etwas in der ähnlichen Art zu finden: Die Combe du Pilouvi. Das Wetter ist wiederum grossartig. Vom Parkplatz beim BahnhofLa Neuveville schlendern wir zum Stadttor der Altstadt und landen mitten im Markttreiben,...
Publiziert von ᴅinu 27. April 2017 um 20:53 (Fotos:25 | Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Berner Jura   WT1  
3 Dez 23
Mont Sujet
Die Schneeschuhroute ist sowohl auf Swisstopo als auch im SAC-Tourenportal angegeben. Ich starte in Les Prés-d‘Orvin bei herrlichem Wetter und sehr tiefen Temperaturen. Über die Wiese geht’s hinauf zum Wäldchen und bald ist eine Forststrasse erreicht, welche auch vom Skigebiet genutzt wird. Zahlreiche Skifahrer kommen mir...
Publiziert von Makubu 4. Dezember 2023 um 16:01 (Fotos:24)
Berner Jura   T3  
19 Mai 23
ViaBerna: St-Imier - Chasseral - Nods - Mont Sujet - Les Prés-d'Orvin
Durchgeführte Route: St-Imier - Combe Grède - Chasseral - Nods - Combe Robin - Mont Sujet - Les Près-d'Orvin. Routenbeschrieb: Ich bin wieder auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Heute startete ich in St-Imier. Gleich nach dem Start führt der Wanderweg am riesigen Longines-Komplex vorbei. Nun...
Publiziert von Hudyx 20. Mai 2023 um 08:57 (Fotos:24)
Berner Jura   T2  
29 Apr 23
Chasseral 1606m Ostgrat
Blumenpracht Kurz entschlossen gegen Abend auf denn Chasseral. Der Wetterbericht erzählte nicht viel vom guten Wetter für heute. Erstaunt bin ich daher am Nachmittag über so viel Sonnenschein in der Region Bern. Also packe ich denn Sprintersack und fahre um 15.00 Uhr ab mit Ziel Nods, das Dorf am Fusse des Chasseral.Um ca....
Publiziert von Wimpy 30. April 2023 um 07:03 (Fotos:14)
Berner Jura   T1  
14 Apr 23
Osterglocken-Wunder am Mont Sujet
Auch dieses Mal klappt es: mit der Standseilbahn Vinifuni fahre ich von Ligerz am Bielersee durch die Rebberge hoch nach Prêles. Nach einigen Minuten steige ich ins Postauto und fahre nach Nods. Es ist kalt und die Sonne scheint nur zaghaft durch die Wolken. So behalte ich die Wärmejacke an und hole Mütze und Handschuhe aus...
Publiziert von CampoTencia 14. April 2023 um 21:54 (Fotos:40 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Berner Jura   WT2  
29 Jan 23
Chasseral 1606m (über dem Nebel).
Endlich nach einer Erkältung wieder mal in die Berge. Recht früh bin ich schon unterwegs auf dem Weg in die Küche. Dort brennt das Licht. Meine bessere Hälfte sitzt bereits am Tisch und vor ihr steht ein heisser Tee. Sie ist nun eben nach mir am "chränkle" und konnte nicht mehr schlafen. So bin ich heute alleine unterwegs...
Publiziert von Wimpy 29. Januar 2023 um 16:15 (Fotos:15)