Sep 15
Mittelwallis   T5- II  
15 Sep 17
Vom Val d'Anniviers ins Val d'Hérens
Frühherbst - oder Frühwinter im Val d'Anniviers und Val d'Hérens Das Val d'Anniviers wie auch das Val d'Hérens sind wunderbare Alpentäler mit sehr vielen Möglichkeiten für Bergaktivitäten. Dieses Mal wollten wir wandernd unterwegs sein und uns vom diesjährigen, eher frühherbstlichen Einbruch etwas inspirieren lassen....
Publiziert von amphibol 15. Oktober 2017 um 13:06 (Fotos:42)
Sep 23
Unterwallis   T5- I  
23 Sep 14
Diablon - Sasseneire - Pointe du Prélet: anregendes Gratwandern ob des Lac de Moiry
Für drei Tage haben wir uns in St-Jean (sehr empfehlenswerte Adresse) einquartiert, damit ich endlich den Sasseneire kennenlerne, und wir weitere umgebende Berge besteigen können. Ist doch die Fahrt durchs Val de Moiry, oberhalb der Gougra, schon spannend, „erschlägt“ mich - wie prophezeit - bei der Ankunft auf...
Publiziert von Felix 27. Oktober 2014 um 15:02 (Fotos:63 | Kommentare:8)
Sep 6
Mittelwallis   T5 I  
6 Sep 14
Pointe du Prélet (3000m) & Pointe du Tsaté (3078m)
Nach der Übersiedlung von der Domhütte in die Auberge Alpina in Zinal hätten wir zwar die grösste Lust gehabt, gleich aufs Bishorn zu steigen, doch an Wochenenden sind derlei Dinge für uns Tabu. Also taten wir unser Bestes, die uns unbekannte Gegend um den Lac de Moiry zu erkunden. Als Ziel steuerten wir einen grösseren...
Publiziert von أجنبي 13. September 2014 um 00:47 (Fotos:21)
Aug 21
Mittelwallis   T4- I  
21 Aug 11
4 Hikrs vom Barrage de Moiry auf den Sasseneire (3254m): eine gute Wahl von Steinlaus und Pfaelzer
NachunsererWanderung auf die Dent de Nendazmit Pfaelzer im Herbst 2010 (sein Bericht und mein Bericht) hatten wir im Sommer 2011 wieder eine gemeinsame Tour geplant.Nanet und ichhatten die Tour auf die Dent de Nendaz gewählt, aberdiesmalhaben Steinlaus und Pfaelzer uns einen Vorschlag gemacht.Ich war anfänglich ziemlich...
Publiziert von Willem 30. November 2011 um 17:36 (Fotos:37 | Kommentare:2)
Sep 10
Mittelwallis   T4 I  
10 Sep 09
Sasseneire (3254 m), Diablon, Sex de Marinda
Schon ein Weilchen geistert der Sasseneire in meinem Hinterkopf (bzw. occiput, um mich hinsichtlich geografischem Umfeld politisch korrekt auszudrücken) herum. Als ich ihn kürzlich auch noch in ISBN 978-3-03812-273-9 * entdeckt habe, stand fest, dass er nun für eine Besteigung fällig war. Allerdings musste er...
Publiziert von Shepherd 11. September 2009 um 20:32 (Fotos:65 | Geodaten:1)