Klettergarten bei Oberrüttenen 850 m


Klettergebiet in 3 Tourenberichte. Letzter Besuch :
17 Jun 15

In der Nähe von: Balmfluechöpfli, Röti, Oberdorf SO - Bahnhof, Weissenstein


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (3) · Klettern (3)

Solothurn   T4 I  
17 Jun 15
Balmfluechöpfli im Aufstieg via Hornpfad und Abstieg via Clubwägli
Eine neue Route auf das Balmfluechöpfli, die ich noch nicht kenne? Das muss ich ändern. Also ab Falleren via Hornweg / Hornpfad auf den mir sehr bekannten Gipfel. Beim Lesen der Berichte vonMakubuund Felix war mein Interesse geweckt. Beide haben jedoch keinen GPS-Track hinterlegt. Dies wollte ich natürlich nachholen....
Publiziert von joe 20. Juni 2015 um 14:47 (Fotos:23 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Solothurn   T4 I  
29 Apr 12
Balmfluechöpfli - Aufstieg über den Clubwägli
Für eine Skitour eignen sich heute die Verhältnisse nicht. Ein Kollege von mir wollte mal etwas interessantes unternehmen. Da viel mir der Clubweg auf das Balmflueköpfli ein. Also nichts wie hin. Von Falleren geht es dem Chesselbach auf seiner linke (oro. rechts) entlang bis zu einer Lichtung an einem Forsthaus. Wir nehmen...
Publiziert von joe 29. April 2012 um 18:04 (Fotos:3 | Geodaten:1)
Solothurn   T3 VI+  
23 Dez 08
Klettern bei Oberrüttenen
Hmmm, geplant war eigentlich eine Bergschuh-Winterbegehung des Eulengrates bei Oberrüttenen. Unklugerweise haben wir aber während des Zustiegs zuviel geplaudert und nicht gemerkt, dass wir gar nicht auf dem richtigen Weg sind. Umso verwunderlicher, dass wir dennoch bei irgendeinem Felsen oberhalb Oberrüttenen...
Publiziert von ossi 27. Dezember 2008 um 21:58 (Fotos:7)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Solothurn   T3  
26 Mär 24
Saisonvorbereitung unter der Balmfluh
Ausschlag gegeben hat Hudyx Bericht auf Abwegen zum Balmfluechöpfli. Für mich sind die Solothurner die Pfädli-Könige des Juras. Es gibt kaum einen Hügel, wo es nicht ein, zwei inoffizielle aber sehr willkommene Pfade gibt, die es nicht auf die swisstopo-Karten geschafft haben und auch nie werden. Die grösste Dichte findet...
Publiziert von kopfsalat 27. März 2024 um 00:14 (Fotos:52)
Solothurn   T5  
19 Mär 24
kurz & knackig: Ravellen
Weiter geht's mit Pendenzen ennet dem Jura. Schon zig mal auf Hikr beschrieben, habe ich nicht mehr viel zu melden. An der Schlüsselstelle wähle ich das (neue?) Fixseil, was aber, wie ich mir mittlerweile habe sagen lassen, gar nicht einfacher ist, als der Aufstieg durch die Rinne. Auch dient es mir mehr als psychologische...
Publiziert von kopfsalat 19. März 2024 um 22:34 (Fotos:27)
Solothurn   T4-  
9 Mär 24
Balmfluechöpfli , Röti, Weissenstein, Rundloch.
Schöne Runde mit Balmfluechöpfli und Röti. Startort ist der Bahnhof Oberdorf. Unter der Bahnunterführung hindurch abwärts bis zum ersten Strässchen das ich nach links nehme. Nun leicht steigend in den Leewald hinein. Weiter folge ich dem Waldweg, gut mit Wanderwegschildern markiert bis zum Forsthaus (P. 620m). Am Forsthaus...
Publiziert von Wimpy 9. März 2024 um 17:55 (Fotos:16)