Klettergarten Matlusch bei Fläsch 673 m


Klettergebiet in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
13 Mai 17

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: Fläscherberg - Regitzer Spitz, Fläsch, Bad Ragaz, Falknis


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1) · Klettern (1) · Mountainbike (1)

Prättigau   T3 6a L  
13 Mai 17
Klettern am Matluschkopf
Gut zu erreichen mit Bike. Parkplätze wäre auch vorhanden. Zustieg von der Strasse zum Fels in 15min T3-. Zum Klettern gibt es für alle etwas. Die längeren Routen sind eher Steilkletterei. Schöne Risse auch geeignet zum selber Sichern mit grossen Friend und Keile. Ansonsten ist dieser Klettergarten sehr gut abgesichert. Im...
Publiziert von tricky 14. Mai 2017 um 11:32 (Fotos:9)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Prättigau   T2 WS  
20 Mär 24
Drei Burgen, zwei Schlösser und ein Chopf
Heute früh hat das Sommer-Halbjahr begonnen, Grund genug, mit meiner Burgruinen-Serie weiter zu machen. Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Burgen oder deren Überbleibsel um Landquart, bei Grüsch, bei Sagogn und um Waltensburg aufgesucht. Heute war ich einmal mehr in der Bündner Herrschaft auf der Suche nach alten Steinen....
Publiziert von PStraub 20. März 2024 um 16:23 (Fotos:25)
Calanda   T3  
8 Mär 24
Chimmispitz, 1814 m
Als ich heute vom St. Margrethenberg zum Zweierspitz startete, traf ich auf eine "Frauenpowerfreundschaftsgruppe" aus Vättis. Durch defekte Schneeschuhe kamen wir ins Gespräch und so gingen wir gemeinsam bis zur Alp Marola. Hier sollten sich unsere Wege trennen, doch die Einladung auf ein feines Raclette auf dem Gipfel liess...
Publiziert von roko 8. März 2024 um 16:47 (Fotos:12)
Prättigau   T4+  
3 Mär 24
Fläscher Berg
Der Föhnsturm Heute, liess mich ein tiefes Ziel aussuchen. Die Tour soll auch als Erkundungstour für eine künftige Familinebergsteigen-Tour dienen. Los geht es im wunderschönen Fläsch 528m. Anfangs geht es lange an den Weinbergen entlang, ja fast 5km ist man(n) auf Teer und später Forststrassen unterwegs, ehe es langsam...
Publiziert von miCHi_79 3. März 2024 um 13:06 (Fotos:17)
St.Gallen   WT3  
2 Mär 24
Chemispitz / Chimmispitz
Mit den Kids geht es nach Pfäfers. Wir starten beim Parkplatz des Skilift St.Margrethenberg. Statt Skibetrieb, leuchtete uns grün entgegen, welches natürlich sehr nass zu begehen war. Der steile Anstieg endetet mit dem Skilift, danach legt sich das Gelände deutlich, wird aber dafür auch mal etwas spannender aber meist sehr...
Publiziert von miCHi_79 2. März 2024 um 21:20 (Fotos:7)
Prättigau   T1  
25 Feb 24
Maienfeld - Siechastuda - Jenins
Beim heutigen frühlingshaften Föhntag gings auf altbekannten Wegen auf einen Bummel in die Bündner Herrschaft. Mit Start in Maienfeld besichtigten wir die riesige neue Reithalle im Eichengut, die vor 2 Jahren von der Fam. Zindel erstellt wurde. Ich lernte seinerzeit noch in der alten Maienfelder Halle reiten, die abgerissen und...
Publiziert von rhenus 25. Februar 2024 um 20:37 (Fotos:16)