Jun 27
Frutigland   ZS- III  
27 Jun 18
Gspaltähorä frühsommerlich by fair means
Gspaltähorä 3426m Nach einer längeren Bergabsenz, jedenfalls für unser Befinden, war es längst an der Zeit unseren neuen Hausberg zu besteigen. Neuer Hausberg weil wir, berggiis und ich umgezogen sind - näher an die Berge die uns stets mit neuer Kraft versorgen. Das Gspaltenhorn bildet den südöstlichen...
Publiziert von amphibol 29. Juni 2018 um 23:46 (Fotos:36 | Kommentare:1)
Jul 8
Frutigland   T5 WS II L  
8 Jul 17
Bike & Hike: Schnyders Höri, Nolle, Hartlishore, Zahm Andrist
Die Idee zu dieser Tour entstand mit der Wunsch, einmal die beiden Gipfel «Schnyders Höri» und «Nolle» sowie den Hang «Chiebrunni» zu begehen. Diese Gipfel sind als Felskanzeln dem Zahm Andrist westlich vorgelagert, das Gebiet Chiebrunni liegt im Anschluss nordwestlich des Andrist-Massivs. Die Andrist-Gipfel selbst sowie...
Publiziert von Camox 9. Juli 2017 um 13:43 (Fotos:20 | Kommentare:12)
Aug 15
Frutigland   ZS IV  
15 Aug 16
Bunter Stock
1. nachmittag führt von Reichenbach zur Bundalp (gute übernachtungmöglichkeit). 2. tag via Bundstöcke zur Blümlisalphütte und Wildi Frau 3. morgens früh abstieg nach Kandersteg & 1/4 h vor dem regen im zug nach hause das Ryssends Hore wurde bislang nirgends erwähnt. es ist auf den fotos gut ersichtlich. über das...
Publiziert von Spez 28. August 2016 um 17:36 (Fotos:9)
Aug 21
Frutigland   T6 II  
21 Aug 11
Gratwanderung, Backofen und Dreispitz
Da stehen wir nun also, vor der imposanten Schlüsselstelle des Latrejespitzes. Und ich gebe zu, ich habe mir diese Stelle weniger ausgesetzt vorgestellt. Ein schmales Grätchen verbindet uns und den ca. 20m Steilaufschwung. Die Lücke ist grosszügig geschätzt vielleicht gerade mal 20cm breit und links und rechts bricht es...
Publiziert von babu 22. August 2011 um 21:41 (Fotos:10 | Kommentare:2)