Kasten Alm - Bikedepot an der Fahrstrasse 1230 m


Andere in 12 Tourenberichte. Letzter Besuch :
13 Sep 20

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Kasten-Alm, Abzweigung ins Birkkar, Birkkarspitze, Ödkarbachmündung


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (12)


Wandern (12) · Klettern (7) · Mountainbike (9)

Karwendel   T4- WS  
13 Sep 20
Bike & Hike Tour auf die Sunntigerspitz
Wie bei so vielen Gipfelzielen im Karvendel ist auch der Anmarsch zur Sunntigerspitz ziemlich lang. Zum Glück kann man aber zumindest bis zur Kasten Alm oder aber sogar bis zur Hallerangeralm den Anmarsch mit dem Mountainbike deutlich abkürzen. Wir starten in Scharnitz und folgen dann dem Isar Radweg. Dieser führt zuerst auf...
Publiziert von SCM 19. September 2020 um 19:40 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Karwendel   T6 L  
27 Sep 19
Karwendelhauptkamm: Breitgrieskarspitze bis Kaltwasserkarspitze
Absolute Traumtour! Mehr Bergerlebnis der intensivsten Art mit Weite, Stille und den für mich schönsten Karwendelgipfeln kann man nicht in einen Tag packen. Abgesehen von meiner Zeitplanung - welche in einem Abstieg in der Dunkelheit von der Kaltwasserkarspitze resultierte - verlief alles optimal, sogar das Wetter. Zustieg...
Publiziert von stefanl78 2. Oktober 2019 um 23:24 (Fotos:8 | Kommentare:2)
Karwendel   T5 II L  
12 Okt 18
Kaltwasserkarspitze (2733m) - Best of Karwendel, Teil 1
Die Überschreitung der Kaltwasserkarspitze zählt zu den lohnensten Unternehmungen im Karwendel, wenn nicht sogar zu den Top-Touren der Ostalpen. Der imposante Gipfelaufbau des Berges bildet zusammen mit seinem Südgrat, den Sägezähnen, eine faszinierende Einheit und dürfte damit so manche Begehrlichkeiten wecken. Typisch für...
Publiziert von Daniel87 23. Oktober 2018 um 21:31 (Fotos:48 | Kommentare:10)
Karwendel   T6 VI  
30 Sep 17
Kleiner Lafatscher: NO-Verschneidung
Die Riesenverscheidung! Lange stand diese 1929 von Auckenthaler und Pirker erstbegangene Route bereits auf meiner Liste. Ich hatte die Hoffnung sie zu realisieren fast schon begraben. Der Blick auf den Wetterbericht ließ eigentlich auch dieses Wochenende die Hoffnung sinken. Am Donnerstag, wird der DAV Bericht für Samstag dann...
Publiziert von Westfale 1. Oktober 2017 um 13:42 (Fotos:34 | Kommentare:4)
Karwendel   T4+ I WS  
16 Jul 17
Grubenkarspitze
Lange Tour ins hinterste Karwendel Mit dem Mountainbike zunächst bequem durch das schöne Hinterautal bis zur Kastenalm (ca. 15 km), dann teilweise etwas ruppig auf gröberem Schutt ins hinterste Rossloch. Auch wenn man kurze Stücke schiebt, lohnt sich die Weiterfahrt, weil man auf dem Rückweg doch ganz gut wieder rausrollen...
Publiziert von Luidger 17. Juli 2017 um 22:57 (Fotos:27 | Geodaten:3)
Karwendel   T3+  
18 Jul 15
Kastenalm Hochleger, Lafatscher Hochleger über Jagdgraben
Disclaimer: Wie bei allen einsamen und unmarkierten Pfaden, sollte man sich (noch) leiser und rücksichtsvoller durch die Natur bewegen, als bei markierten Wegen. Da es sich teilweise um Jagdsteige handelt, sollte die Tour aus Rücksicht möglichst zur Jagdzeit oder in der Schonzeit nicht begangen werden. Die Tour ist in...
Publiziert von trudylein 19. Juli 2015 um 17:22 (Fotos:2)
Karwendel   T4 I L  
21 Jun 14
Gamskarlspitze und Speckkarspitze: Große Gipfel rund um die Halleranger Alm
Rund um die Halleranger Alm bieten sich zahlreiche schöne Gipfelmöglichkeiten, von einfach bis anspruchsvoll. Neben dem Klassiker Speckkarspitze stand für das Sonnwendwochenende die ruhige Gamskarlspitze auf dem Programm. Die Tour beginnt mit der Auffahrt mit dem MTB von Scharnitz durch das Hinterautal immer entlang der...
Publiziert von Luidger 26. Juni 2014 um 22:08 (Fotos:103)
Karwendel   T5 I L  
18 Jun 14
Zwei Tage im tiefsten Karwendel - Speckkarspitze und Gamskarlspitze
Dieses Mal hat es meinen Vater und mich ins urweltliche Gebirg' verschlagen. Es ging zum Hallerangerhaus, weit ab vom Schuss, und von dort auf die Speckkarspitze und die Gamskarlspitze. Zweitere ist auch dann lohnend, wenn man keine Ambitionen hegt, die Überschreitung zur Hochkanzel zu machen. Wir parken bei dem...
Publiziert von Hade 23. Juni 2014 um 21:34 (Fotos:38 | Kommentare:10)
Karwendel   T6 II L  
21 Aug 13
Brantlspitze (2626m), Hochkanzel (2575m) und Abstieg zur Schneepfanne
Gestern sollte es mal eineetwas größere Tour werden. Die Überschreitung der Brantlspitze mit Abstieg ins Roßloch passte da ganz gut.Es war eintraumhafter Grat in vollkommener Abgeschiedenheit und gleichzeitigmit unzähligen Kletterstellen im zum Teil extremausgesetzten Gelände über viele Stunden - knapp an der Grenze meiner...
Publiziert von Daniel87 22. August 2013 um 20:44 (Fotos:35 | Kommentare:5)
Karwendel   T4 L  
23 Okt 12
Ein Besuch bei der Lafatscher Hochalm(1650m)
Ist man nicht fit genug für die 1800 HM auf die Kaltwasser, so kann man es auch kleiner und gemütlicher angehen lassen. Ein Besuch beim Lafatscher Hochleger kommt da gerade recht, eine nette, kleine Tour mit bester Aussicht auf die schönen, bekannten, aber doch recht einsamen Berge der Umgebung, welche ja in der letzten Zeit...
Publiziert von ADI 10. November 2012 um 13:50 (Fotos:42 | Kommentare:4)
Karwendel   T4+ L  
9 Sep 06
Laliderer Spitze mit Übernachtung im Biwak
Eine der schönsten Touren im hintersten Winkel des Karwendel. Als lange Tagestour zu machen, aber schöner mit Übernachtung wegen der Fotomöglichkeiten am Abend und in der Früh. Zwar weglos, aber keine nennenswerten Orientierungsprobleme. Wegen Problemen bei der Bahn erst nach 10 in Scharnitz los. Gemütlich das Hinterautal...
Publiziert von Luidger 16. November 2013 um 16:09 (Fotos:161)
Karwendel   T4- I  
24 Sep 83
Von Scharnitz über die Speckkarspitze(2621m) nach Hall in Tirol
Vor 35Jahren (und oft auch heute noch) waren viele Bergfreunde der Ansicht, dass Bergsteigen nur sinnvoll sei mit eigenen PKW. Nun waren damals die Möglichkeiten mit Bahn und Bus aufgrund schlechter Fahrpläne schon etwas eingeschränkt, trotzdem konnte man mit hinreichenden Kraftreserven und genauer Planung sehr wohl auf ein...
Publiziert von trainman 1. Januar 2019 um 18:37 (Fotos:5)