In den Bänderen / I de Bändere 1588 m


Andere in 5 Tourenberichte, 5 Foto(s). Letzter Besuch :
12 Sep 21

In der Nähe von: Rigi Kulm / Kulm, Rigi Staffel, Seebodenalp, Rigi Scheidegg / Scheidegg


Fotos (5)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (4) · Klettern (1)

Schwyz   T4  
12 Sep 21
Rigi durch die Nordost- und Nordflanke. Von Arth-Goldau nach Staffel
Ein lange gehegtes Projekt. Die Route hab ich anhand der paar Hikr-Berichte, einem SAC-Führer und langem Kartenstudium zusammengebastelt. Das Hauptproblem stellt sich gleich zu Beginn, der lange Anstieg auf einer Betonpiste. Dies und die restliche Route entnimmt man am einfachsten dem, nachträglich auf der Karte erstellten,...
Publiziert von kopfsalat 12. September 2021 um 22:27 (Fotos:45 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Schwyz    
9 Apr 17
Rigi Bänderenweg 'Fudläbagge'
Alljährliche Einsteiger-Tour mit Christian über die 'Fudläbagge' (oder auch 'Arschbagge' genannt). Zum ersten mal mit dabei ist unsere Tochter, 10 Jahre, welche gewünscht hat mitzukommen. Kurz vor dem 'Gipfel' lagen noch zwei grössere Schneefelder, welche aber problemlos überwunden werden konnten. Runter ging's über...
Publiziert von shinny 8. August 2017 um 11:51 (Kommentare:1)
Schwyz   T4  
22 Aug 16
durch die Rigi NO- und NW-Flanke
Schon länger stand der Bänderenweg durch die Nordost- und Nordwest-Flanke der Rigi auf meiner Pendenzenliste. Diese Pendenz habe ich gestern bei herrlichem Wanderwetter abgehakt. Chräbel - Dächli - Blatten (zirka 500m aufwärts -- 2 Stunden -- T3) Von Chräbel aus geht's durch den Wald und über die "Teufelsbrücke"...
Publiziert von Happl 23. August 2016 um 09:12 (Fotos:16)
Schwyz   T3+  
13 Jul 15
Rigi via Arschbagge & Bänderenbänkli
Feierabendtour mit Christian von der Seebodenalp aus. Start 17.45 Uhr stetig aufwärts über die Arschbagge zum Bänderenbänkli wo es nach kurzer Rast weiter geht. Wir sind die Einzigen welche um diese Zeit hier hoch wollen. Übers Geländer geklettert stehen wir um 19.15 Uhr auf der Rigi und geniessen in Ruhe die...
Publiziert von shinny 31. Juli 2015 um 21:58
Luzern   T4 I  
11 Jun 14
von der Seebodenalp via In den Bänderen zur Rigi - und über die Arschbagge zurück
Wie hatte ich doch vor gut fünf Jahren Mühe und Angst, über die „Arschbagge“ zu gehen - es schien uns nun an der Zeit, wieder einmal diesen attraktiven nordseitigen Anstieg zur Rigi Kulm unter die Füsse zu nehmen: Selbstverständlich unter Miteinbezug einer weiteren, uns noch unbekannten Wegvariante … Auf dem...
Publiziert von Felix 7. Juli 2014 um 22:40 (Fotos:45 | Kommentare:4)