Im obren Loichbiel 1800 m


Ort in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
22 Jan 09



Tourenberichte (2)



Jungfraugebiet   WT2  
22 Jan 09
Grindelwald - Grosse Scheidegg: mühsames Spuren in 60 cm Neuschnee
Diese spontane Nachmittags-Schneeschuhwanderung fand bei schönem Tourenwetter statt. Start war in Grindelwald beim Parkplatz "Oberer Gletscher" auf rund 1200 m. Der Weg auf die Grosse Scheidegg (Strässchen) war von hier an bis zur Ischbodenhitta (1401 m) gespurt. Ab diesem Punkt war nicht mehr gespurt, und die...
Publiziert von johnny68 22. Januar 2009 um 22:00 (Fotos:12)
Oberhasli   T2  
24 Sep 07
Grosse Scheidegg
Vielleicht hätte ich doch die Reichenbachfallbahn nehmen sollen, dachte ich, als ich kurz nach meinem Abmarsch in Meiringen am Berg stand. Im Zickzackkurs ging es steil und mehr oder weniger parallel zum Reichenbachfall, an dem Sherlock Holmes einst einen frühen Tod fand, nach oben. Immerhin schlug dank der Bahn-Verweigerung...
Publiziert von Wisi 17. Oktober 2007 um 02:15 (Fotos:11)