Im Loch 473 m


Andere in 2 Tourenberichte. Letzter Besuch :
5 Mai 18

In der Nähe von: Mont Vully / Wistenlacher Berg, Sugiez, Murten, Praz (Vully)


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (2)


Wandern (2)

Freiburg   T1  
5 Mai 18
Du nord au sud : Sixième étape, de Morat à Neuenegg
English version here Après deux étapes au cours desquelles j'ai traversé la région entre Saint-Imier et Morat que je connaissais déjà bien, la suite du Trans Swiss Trail va m'emmener dans des contées moins familières. Avec la promesse d'une météo ensoleillée et chaude pour la saison, j'ai décidé d'enchaîner deux...
Publiziert von stephen 8. Mai 2018 um 18:42 (Fotos:13 | Kommentare:1)
Bern Mittelland   T1  
19 Aug 15
Von der Sense zum Murtensee durch viel Wald und wenig Besiedelung
Als ich bei mir zu Hause starte, regnet es in Strömen, aber im Westen soll es ja besser sein. Nachdem auch noch der Zug Verspätung hat wegen einer Türstörung, reicht es mir gerade noch in Bern auf die S2 nach Laupen. Beim Aussteigen tropft es zwar ein bisschen, obwohl schon blauer Himmel zu sehen ist. Ich mache zuerst einen...
Publiziert von AndiSG 19. August 2015 um 22:13 (Fotos:22)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Freiburg   T1  
2 Dez 23
Runde von Sugiez über den Mont Vully
Beim heutigen garstigen Schneegestöber in Bern ist ein Ausflug auf den Mont Vully (auf deutsch Wistenlacher Berg) oberhalb des Murtensees immer eine gute Idee. Das Dreiseenland liegt bei einer Nordwestströmung immer im Lee, also auf der windabgewandten Seite. Es wird deshalb nicht so stark vom Nordweststau mit Schneeschauern,...
Publiziert von johnny68 2. Dezember 2023 um 20:30 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Waadt   L  
13 Aug 22
Feierabendtour zum Murtensee
Wir sind auf dem Weg in die Italienischen Alpen und machen bei der Ferme du Tilleul in Misery-Courtion einen Zwischenstop. Bevor die Sonne untergeht wollen wir noch schnell zum Murtensee radeln. Wir fahren auf der Hauptstrasse ein wenig hügelig bis nach Donatyre. Dort biegen wir rechts ab und fahren auf einer kleinen...
Publiziert von SCM 6. Oktober 2022 um 22:58 (Fotos:2 | Geodaten:1)
Freiburg   T2 ZS  
27 Mai 22
Mont Vully
Der Mont Vully ist mir schon länger bekannt, in der Rekrutenschule mussten wir einen Marsch vom Mont Vully bis Yverdon bestehen. Heute besuchten wir meine Schwester mit Ihrer Familie im Camping "Les 3 Lacs". Da wir erst nach der Umrundung vom Murtensee die Grottes des Roches Grises entdeckt haben, gab es noch einmal einen...
Publiziert von ᴅinu 5. Juni 2022 um 20:05 (Fotos:20 | Geodaten:1)
Waadt   T1  
9 Mai 22
Chandon IV, Avenches bis Faoug
Der vorzeitige Abbruch meiner letzten Wanderung hat mir keine Ruhe gelassen. Diesmal fahre ich nach Avenches, Eau Noir, dann hinunter zum Wanderweg bis zur Brücke über den Chandon. Auf einem Trampelpfad bis zur Mündung und dann dem Murtensee entlang bis Faoug. Somit hat sich der Kreis geschlossen. Eindrücklich sind...
Publiziert von rihu 10. Mai 2022 um 07:24 (Fotos:19)