Mär 3
Uri   L ZS  
3 Mär 22
Uri Rotstock
La DS ci informa che questo non è un giorno di ferie ma un giorno di sospensione delle lezioni...vabbè...ferie o sospensione delle lezioni per me non fa molta differenza...nell'uno e nell'altro caso significa gitarella! Parto di buon'ora e dopo aver miracolosamente evitato la coda dei frontalieri, arrivo sulla Isenthalstrasse...
Publiziert von Laura. 4. März 2022 um 20:23 (Fotos:15)
Mär 24
Uri   T2 ZS  
24 Mär 20
Skitour auf den Uri Rotstock
Ich wollte das schöne Wetter und die idealen Bedingungen nutzen. Start um ca. 07:00 Uhr in Portrüteli wo ich das Auto parkierte (CHF 10.- bei der Talstation deponieren). Anschließend zügig hoch mit Turnschuhen zum Lang Boden wo ich anfellte. Im Bereich Bösboden ging ich links hoch wo ich zwei Brunnistock Aspirantinnen...
Publiziert von MarcN 24. März 2020 um 18:41 (Kommentare:6)
Mai 31
Uri   ZS+  
31 Mai 19
Skitour Uri Rotstock
Schneerekord am Uri Rotstock Schon über 30 Jahre gehe ich fast jeden Mai auf den Uri Rotstock, aber so was habe ich noch nie erlebt! Ab 2500 hat es Schnee an Orten, wo es sonst nie hat! Auf dem Grat beim Rotstocksattel lugt kein Stein hervor, die Westseite des Vorgipfels ist völlig eingeschneit und der Schlussaufstieg vom...
Publiziert von El Chasqui 31. Mai 2019 um 22:09 (Fotos:18 | Kommentare:2)
Mär 31
Uri   WS ZS+  
31 Mär 19
Brunnistock
Den Brunnistock schiebe ich schon mehrere Jahre vor mich hin, an den freien Wochenenden hatten die Verhältnisse und der persönliche Wohlfühlfaktor einfach nicht passen wollen. Doch dieses Wochenende sollte es passen. Erst noch gestern konnte ich die Top Schneeverhältnisse im Gotthardgebiet um den Pizzo Centrale geniessen....
Publiziert von ᴅinu 2. April 2019 um 21:21 (Fotos:29 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Feb 27
Uri   ZS+  
27 Feb 19
Grosse Bannalper-Skirundtour mit Abstecher Uri Rotstock
Traumtour in der schönsten Region der Innerschweiz! Wir starteten unsere Tour in Oberrickenbach. Auf Verlangen fährt die Seilbahn auch schon vor der ersten fahrplanmässigen Fahrt von 08.30. So liess uns der freundliche Herr zusammen mit rund 12 anderen Skitourengeher um 07.00 zur Bannalp hinauf. Oben angekommen gingen wir...
Publiziert von El Chasqui 28. Februar 2019 um 21:53 (Fotos:43)
Mär 24
Nidwalden   ZS+  
24 Mär 18
Brunnistock (2952m) - Von der Bannalp ins Isental
ÖV-Geschichten: Aufgrund der Länge der Tour habe ich mir im Vorfeld Sorgen gemacht wegen der Fahrzeit der Seilbahn zur Chrüzhütte und eventuellen Wartezeiten. Für den Notfall hatte ich einige Ersatzmöglichkeiten von der Bannalp aus geplant. Schlussendlich fuhr die Bahn schon vor dem offiziellen Start, und ich musste nur...
Publiziert von Chrichen 27. Mai 2018 um 21:14 (Fotos:109)