Im Halpi 2200 m


Andere in 5 Tourenberichte, 3 Foto(s). Letzter Besuch :
8 Jul 16



Fotos (3)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (5)



Frutigland   T5  
8 Jul 16
Über ds Halpi, du Tschalpi, uf e Fisi, gäll Lisi!
Lisi war zwar keines dabei, dafür aber Zaza - ja, Zaza, der in Frankreich glücklicherweise (aber etwas blamabel...) einen Penalty verschossen hatte und so disponibel für eine gemeinsame Bergtour war. Nach 8 Jahren sollte es mal wieder Halpi-Fisi sein. Nach wie vor eine landschaftlich wunderbare Tour, die insbesondere dann...
Publiziert von Polder 9. Juli 2016 um 22:13 (Fotos:26)
Frutigland   T5  
26 Jun 11
Tiefblicke, neugierige Schafe und Fisistock
Das Gasterental - was für ein Kleinod im Berner Oberland! Ein wildromantisches Tal, naturbelassen und von herber Schönheit. Dieses wunderschöne Tal ist der Ausgangspunkt für unsere eindrückliche Tour. Wir folgen der Fahrstrasse Richtung Selden und biegen bei etwa Punkt 1'368 (ca. 10 min. vom Kerzenlicht-Waldhaushotel...
Publiziert von babu 27. Juni 2011 um 23:53 (Fotos:16)
Frutigland   T5+  
4 Jun 11
Äusserer Fisistock via Alp Halpi
Wir sind vom Bahnhof Kandersteg mit dem ersten Bus bis ins Gasteretal zum Hotel Waldhaus gefahren.Die Route über den Oberen Halpigang ist ja hier schon mehrmals beschrieben worden.Dem kann ich nur noch hinzufügen,dass der Pfad vielfach wirklich gut gesucht werden muss.Wir sind des öfteren Weglos aufgestiegen und haben dann erst...
Publiziert von Steinbock 29. Juni 2011 um 19:48 (Fotos:17)
Frutigland   T5  
16 Jul 09
Äusserer Fisistock ( 2946m ) - Vom Gasteretal über den Halpigang
Zusätzliche Fotos von dieser Tour gibt es hier : Äusser Fisistock ( 2946m ) - Oberer Halpigang - Fotonachlese [hikr.org] Überblick über die Route (Foto vom Gällihorn aus) : www.hikr.org/gallery/photo405893.html?post_id=30268#1 Die Fisistöcke oberhalb von Kandersteg haben mich schonlange fasziniert. Als westlicher...
Publiziert von Alpenorni 21. August 2009 um 20:20 (Fotos:28 | Kommentare:3)
Frutigland   T5  
22 Jun 08
Äusserer Fisistock über den oberen Halpigang
Der äussere Fisistock ist ein anspruchsvoller Wandergipfel mit hochalpinem Ambiente. Die Rundtour mit dem Aufstieg aus dem Gasteretal ist etwas wirklich Schönes. Der Juni dürfte die ideale Periode für diese Runde sein, weil man dann noch mit schönen Rutschpartien im steinigen Brünnlital rechnen darf.   Der...
Publiziert von Zaza 23. Juni 2008 um 11:51 (Fotos:12)