Jan 3
St.Gallen   WT2  
3 Jan 19
Chrüzegg im Spiel der Wolken
So nach Wetterbericht sollte uns heute ein kalter und windiger Tag erwarten. Doch als wir um 9.15 Uhr in Krinau das Postauto verlassen, können wir bereits im Sonnenschein starten, ohne einen Hauch von Wind. Gemütlich, die Schneeschuhe am Rucksack aufgeschnallt, steigen wir dem mit Moos und Eiszapfen verzierten Bach entlang...
Publiziert von Krokus 5. Januar 2019 um 11:52 (Fotos:40 | Geodaten:1)
Mär 6
St.Gallen   WT1  
6 Mär 16
Eindrückliche Schneeschuhwanderung von Libingen auf die Chrüzegg
Warum bei schlechten Wetterprognosen ins Ungewisse fahren, wenn es auch bei uns genügend Schnee für eine Tour hat? Mit mehrmaligem Umsteigen in immer schon bereitstehende Anschlusszüge auf gleichem Perron und einer anschliessenden Postautofahrt am Albert Schweitzer Glockenturm vorbei erreichen wir Libingen. Der zuvorkommende...
Publiziert von Krokus 7. März 2016 um 22:42 (Fotos:40 | Geodaten:1)
Jan 17
St.Gallen   WT1  
17 Jan 16
Schneeschuhtour zur Chrüzegg, 1265m
Es ist Winter! Seit einigen Tagen auch im Flachland! Nur das sonnige Winterwetter spielt noch nicht ganz mit. Anstatt mit den Tourenski’s im White-Out rumzuschlurfen ziehen wir die Schneeschuhe vor. Am Nachmittag soll sich sogar die Sonne zeigen, also nichts wie raus! Noch im Schneetreiben ziehen wir unsere Schneeschuhe beim...
Publiziert von Robertb 18. Januar 2016 um 21:35 (Fotos:25 | Geodaten:1)
Jan 13
St.Gallen   WT2  
13 Jan 13
Habrütispitz 1275m / Chümibarren 1314m
Heute stand ich zum ersten Mal in der Saison 2012/13 auf den Schneeschuhen. Reichlich spät, doch leider hat es sich bis anhin nicht ergeben. Mein erster Eintrag und zugleich mein hundertster führte mich auf den Habrütispitz und den Chümibarren in der Region Toggenburg/Zürcher Oberland. Die Tour startete ich beim Parkplatz...
Publiziert von Bolivar 14. Januar 2013 um 22:07 (Fotos:14 | Kommentare:2)
Feb 9
St.Gallen   WT3  
9 Feb 12
Schein und Sein auf der Chrüzegg
Einen Nachmittag Zeit, die Webcam des Oberatzmännig versprach herrlichstes Wetter. Also auf, mit der VZO bequem, quasi von der Haustüre weg, nach Schutt. Wie so oft sah die Realität dann ein wenig anders aus - mittlerweile stieg die Nebelobergrenze und oberhalb des Nebels hatte sich die Wolkendecke geschlossen. Immerhin war...
Publiziert von Thöme 10. Februar 2012 um 10:02 (Fotos:19)