Hochwacht Wildensbuch 549 m


Andere in 4 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
8 Mär 20

Geo-Tags: CH-TG, CH-ZH
In der Nähe von: Cholfirst - Antennenturm, Feuerthalen, Langwiesen, Cholfirst


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4)

Zürich   T1  
8 Mär 20
Cholfirst
Les chutes du Rhin étaient au programme, puis une sortie de côté de Marthalen, suivant la condition et l'envie. Je prolongerai un petit peu, mais ce n'était pas forcément nécessaire... Je pars de la gare de Schaffhouse (411m) en suivant les échangeurs urbains sur un chemin un peu surélevé, jusqu'à Neuhausen. La rue...
Publiziert von gurgeh 15. März 2020 um 17:42 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Zürich   T1  
28 Apr 13
Quer durch's Weinland vom Thurtal zum Rhein
Auch an diesem Sonntag lässt das Wetter wieder mal zu wünschen übrig. Aber nachdem wir den Wetterbericht gehört haben am Morgen soll es zumindest nicht mehr regnen. So fahren wir mit dem Zug über Winterthur nach Andelfingen. Wir starten unsere Wanderung durch das schmucke Dorf und verpassen irgendwie den Wanderweg durch...
Publiziert von AndiSG 29. April 2013 um 20:47 (Fotos:30)
Zürich   T1  
9 Apr 12
Aussichtsturm Wildensbuch
Verdauungs-Wanderung nach einem feinen Ostermontags-Mittagessen. Ausgangspunkt war das Zürcher-Dörfchen Dachsen am Rhein (2 km vom Rheinfall entfernt). Dem Anderbach entlang nach Uhwiesen und Möhrlen-Ramsauer. Noch etwas weiter hoch gegen den Pt. 539. Nun im Wald vom Cholfirst auf den Naturstrassen südöstlich zum Pt. 538...
Publiziert von Hudyx 16. August 2012 um 21:16 (Fotos:8)
Zürich   T1  
20 Nov 10
Cholfirst - Rundtour
Seit diesem Sommer hat das Weinland eine neue Attraktion; den Aussichtsturm Hochwacht. Bereits vor Monatsfrist war ich einmal auf dem Turm, denn besonders bei Föhnlage ist die Aussicht grandios. Wie fast jeden Samstag war heute wieder einiges zu erledigen (das arbeitende Volk hat ja meistens erst am Samstag Zeit, private Dinge...
Publiziert von Linard03 22. November 2010 um 07:59 (Fotos:18)