Hochwacht bei Wildensbuch 549 m


Andere in 4 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
28 Apr 13

Geo-Tags: CH-TG, CH-ZH



Fotos (1)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (4)



Zürich   T1  
28 Apr 13
Quer durch's Weinland vom Thurtal zum Rhein
Auch an diesem Sonntag lässt das Wetter wieder mal zu wünschen übrig. Aber nachdem wir den Wetterbericht gehört haben am Morgen soll es zumindest nicht mehr regnen. So fahren wir mit dem Zug über Winterthur nach Andelfingen. Wir starten unsere Wanderung durch das schmucke Dorf und verpassen irgendwie den Wanderweg durch...
Publiziert von AndiSG 29. April 2013 um 20:47 (Fotos:30)
Terra Incognita   T1  
14 Apr 13
Sonntagsspaziergang durchs schöne Zürcher Weinland
Es gibt kein schlechtes Wetter um nach draussen zu gehen – nur schlechte Kleidung, sagt man. An diesem Wochenende ist die Kleidung kein Thema. Wieder einmal präsentiert sich das Wetter im Sonntagsrock und Sonntag ist es auch und somit auch Zeit für einen Sonntagsspaziergang… Wir entscheiden uns heute für den Husemersee im...
Publiziert von Runner 2. Mai 2013 um 14:27 (Fotos:22 | Kommentare:4)
Zürich   T1  
9 Apr 12
Aussichtsturm Wildensbuch
Verdauungs-Wanderung nach einem feinen Ostermontags-Mittagessen. Ausgangspunkt war das Zürcher-Dörfchen Dachsen am Rhein (2 km vom Rheinfall entfernt). Dem Anderbach entlang nach Uhwiesen und Möhrlen-Ramsauer. Noch etwas weiter hoch gegen den Pt. 539. Nun im Wald vom Cholfirst auf den Naturstrassen südöstlich zum Pt. 538...
Publiziert von Hudyx 16. August 2012 um 21:16 (Fotos:8)
Zürich   T1  
20 Nov 10
Cholfirst - Rundtour
Seit diesem Sommer hat das Weinland eine neue Attraktion; den Aussichtsturm Hochwacht. Bereits vor Monatsfrist war ich einmal auf dem Turm, denn besonders bei Föhnlage ist die Aussicht grandios. Wie fast jeden Samstag war heute wieder einiges zu erledigen (das arbeitende Volk hat ja meistens erst am Samstag Zeit, private Dinge...
Publiziert von Linard03 22. November 2010 um 07:59 (Fotos:18)