Hinterhermsdorf - Im Loch 290 m


Andere in 5 Tourenberichte. Letzter Besuch :
20 Dez 15

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Hinterhermsdorf, Hinterhermsdorf - Buchenparkhalle, Brückengrund-Brücke , Zadní Jetřichovice


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (5)

Šluknovská pahorkatina   T1  
20 Dez 15
Šluknovsko - Zipfelstürmer I
Durch den Schluckenauer Zipfel Schon länger beschäftigt mich die Idee, den tschechischen Teil des Lausitzer Berglandes, den sogenannten Schluckenauer Zipfel auf verschieden Routen zu durchqueren. Wetter, Termine und ÖV-Fahrtmöglichkeiten gilt es dabei unter einen Hut zu bringen. Heute könnte es für eine Tour passen,...
Publiziert von lainari 21. Dezember 2015 um 21:58 (Fotos:86)
České Švýcarsko   T2  
21 Nov 12
Vlčí hrádek - Kyjov - Kyjovský hrádek (Wolfsburg - Khaa - Oberkarlstein)
Böhmische Felsenburgen Der mittwöchige Feiertag hat mich voll aus dem Arbeitsleben gerissen. Die Wetterprognose für diesen Tag sah Hochnebel, Bewölkung und Wind bei Temperaturen von 5 bis 10° C vorher - trübe Tassen-Wetter also. Was konnte man hier tun? Aus dem Buß- einen Betttag machen und den November-Blues pflegen?...
Publiziert von lainari 23. November 2012 um 20:07 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Elbsandsteingebirge   T2  
14 Jul 12
Weißbachtal, Rabensteine, Brüdersteine
Der Wetterbericht verhieß nichts allzu gutes. Allerdings sollte es im Gebiet Sächsische Schweiz noch am besten sein. Bei Ankunft in Hinterhermsdorf schüttete es allerdings noch ordentlich. Nach 15 Minuten Gehzeit konnten wir die Regenjacken allerdings im Rucksack verstauen, die Sonne ließ sich ab und zu mal kurz blicken. Zu...
Publiziert von mp2012 8. Februar 2013 um 18:55 (Fotos:40 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
České Švýcarsko   T2  
16 Nov 11
Brtnický hrádek - Brtníky - Kopec (Zeidlerburg - Zeidler - Hemmehübel)
Die Zeit war schon lange umgestellt… … das Laub war von den Bäumen herunter und mein Bewegungsdrang erschien noch ungebremst. Ein stabiles Hoch bescherte (lang anhaltendes) kaltes sonniges Spätherbstwetter. Fügt man noch neblig und bereift hinzu, kann ich die einleitenden Worte meiner Tour von 2003 weiterverwenden. Einem...
Publiziert von lainari 20. November 2011 um 17:56 (Fotos:60 | Geodaten:1)
Elbsandsteingebirge   T2  
20 Feb 11
Eine Menge Weiß im Weißbachtal
Hinterhermsdorf-Weißbachtal-Niedermühle-Taubenstein Frostige Temperaturen und 5 cm Schnee verleiteten mich dazu, eine geplante Wintertour, die ich zwischen Weihnachten und Jahreswechsel wegen zu viel Schnee abgesetzt hatte, nachzuholen. Der Himmel war trüb, es gab Schneegriesel, aber es sollte laut Prognose aufhellen. Über...
Publiziert von lainari 23. Februar 2011 um 20:56 (Fotos:32 | Geodaten:1)