Hebelhof an der Passstrasse 1277 m


Ort in 22 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
7 Okt 17

Geo-Tags: D


Fotos (1)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (22)



Schwarzwald   T2  
7 Okt 17
Quer und kreuz über den Feldberg (1493 m)
Seit geraumer Zeit tauchen wir auch immer wieder mal gerne im Schwarzwald zu einer Wanderung auf. Wegen gesundheitlicher Umstände wurde es aber zu einer Solotour, die gar nicht auf dem Plan stand. Da meteocentrale.ch für den Feldberg tagsüber Nebel verhieß, wollte ich dort eigentlich nicht hin. Von Nebel war aber am frühen...
Publiziert von alpstein 8. Oktober 2017 um 10:43 (Fotos:28 | Kommentare:3)
Schwarzwald   T3  
3 Sep 17
Über das Hasenhorn (1156 m) auf den Silberbergsteig und zum Feldbergpass
Drei Wochen, nachdem unser fahrbarer Untersatz bei der Ankunft in Todtnau schlapp machte, unternahmen wir heute einen neuen Anlauf für den Silberbergsteig. Dass sich das Wetter nach der Regenepisode im Westen rascher bessern sollte, hat sich schon gestern bei einem Besuch im Schwarzwald gezeigt. Blauen Himmel hätten wir für...
Publiziert von alpstein 3. September 2017 um 18:25 (Fotos:32)
Schwarzwald   T2  
15 Aug 17
Wasserfallsteig
Die Wetteraussichten waren für die 2-Tages Tour in der Schweiz immer noch zu unsicher, deshalb entschloss ich mich, mal wieder in den Schwarzwald zu gehen. Vor kurzem habe ich mir das Buch über die Schwarzwaldsteige gekauft. Da gibt es einige interessante Touren, auch im höheren Schwierigkeitsgrad. Aber der Schwarzwald, das...
Publiziert von Mo6451 15. August 2017 um 20:38 (Fotos:38 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T3+  
8 Jul 17
Zauberweg und Silbersteig
Heute konnte ich nun endlich die am 2. Juli Schoggi und Gipfeli ins Auge gefasste Tour durchführen. Wenn es Gewitter geben sollte, dann erst am späten Nachmittag. So fuhr ich am Morgen erneut nach Todtnau. Von der Haltestelle Schönauer Straße biegt der Wanderweg links ab (etwas zurück auf der Straße bis zur Tankstelle)....
Publiziert von Mo6451 8. Juli 2017 um 21:35 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Schwarzwald   WS-  
18 Feb 17
Feldberg, 1493m, Baldenweger Buck, 1460m und Zweiseenblick
EIne Skitour im Schwarzwald habe ich schon in den Jahren zuvor gemacht, diese Jahr war es nicht so einfach. Verhältnisse, die Spaß machen, waren nur noch in der Gipfelregion um den Feldberg zu finden. Ein guter Bekannter mit viel Ortskenntnissen und Erfahrung leitete uns aber zielsicher über die Feldberggipfel und den...
Publiziert von milan 19. Februar 2017 um 10:27 (Fotos:14 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T2  
29 Jul 16
Schwarzwälder 1400er Tour + Spiesshörner & Feldsee
Endlich mal wieder Bewegung war heute angesagt. Dank der Klausurenphase in der Uni fällt der Bergsommer bei mir leider ziemlich mager aus, dafür sollte es heute eine ausgedehnte Tour im Schwarzwald geben, welchen ich bisher immer nur aus dem Winter vom Skifahren her kenne. Alle 1400er und noch ein paar mehr Highlights in einer...
Publiziert von boerscht 31. Juli 2016 um 13:53 (Fotos:52)
Schwarzwald   T3  
24 Jul 16
Hasenhorn - Silberberg: von Todtnau zum Feldbergpass
Um Viertel nach Neun bin ich am Todtnauer Busbahnhof startbereit. Den Wegweisern folgend erreiche ich den "Zauberweg am Hasenhorn", der gleich vis-à-vis einer Tankstelle an der Hauptstrasse beginnt. Ein angenehm zu begehender, schöner Wanderweg führt durch den Wald hoch. Herrliche Ausblicke geniesst man bei den Rabenfelsen....
Publiziert von Makubu 27. Juli 2016 um 08:48 (Fotos:23 | Geodaten:1)
Schwarzwald   WT1  
26 Mär 16
Schneeschuhausklang auf dem Feldberg, 1493m und Stübenwasen, 1386m
Ganz spontan haben wir uns doch noch entschlossen, in den Schnee zu gehen. Der Feldberg hat noch eine gute Schneelage und so waren wir nach gut einer Stunde Fahrzeit gegen 10:00 an der neuen Sesselliftbahn. Es war nicht sehr viel los, was den Aufstieg durch den Wald zum Seebuck angenehm machte. Weiter ging es auf dem Südhang...
Publiziert von milan 27. März 2016 um 10:48 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T3  
28 Dez 15
Seebuck - der Letzte über 1.400 m
In vorgerrücktem Alter sollte man sich auch mal einen Ruhetag gönnen. Der war gestern. Heute will ich das immer noch schöne und sonnige Wetter nutzen, um den letzten Gipfel über 1400m im Schwarzwald zu besteigen. Ab Januar kann ich mich dann wieder den Schweizer Bergen widmen. Start meiner Tour ist erneut die Haltestelle...
Publiziert von Mo6451 28. Dezember 2015 um 18:39 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T3  
18 Aug 15
Rund ums obere Wiesental, mit Herzogenhorn und Silberberg
Eine ziemlich prominente Runde habe ich mir da vorgenommen, führt sie doch zu den höchsten Gipfeln des Schwarzwaldes mit dem Herzogenhorn (1415 m) als der Nummer 2, Stübenwasen und Grafenmatte als 4 und 5 sowie dem Silberberg als Nummer 7. Zusätzlich gab es wie so oft die Vorgabe, keinen Weg doppelt zu gehen, und voila, es kam...
Publiziert von jaschwilli 21. August 2015 um 17:47 (Fotos:20 | Geodaten:1)