Großen - Aussichtspunkt bei Geigers 940 m


Gipfel in 0 Tourenberichte.
Geo-Tags: A
In der Nähe von: Hochberg, Hirschberg, Seppeles Kreuz, Trögen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Hikr.org hat noch keinen Tourenbericht für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Allgäuer Alpen   T1  
27 Sep 23
Scheidegger Wasserfälle
Die Scheidegger Wasserfälle sind in eine wunderschöne Anlage eingebettet, die es dem Besucher ermöglicht, neben den beiden eindrücklichen Wasserfällen auch einiges an geologischem Wissen zu erwerben und sogar ein Märchen zu hören, soferne man ein Mobiltelefon mitführt, mit dem man auch einen QR-Code lesen kann. Nach...
Publiziert von stkatenoqu 28. September 2023 um 16:36
Bregenzerwald   T2  
17 Aug 23
Kids & Hike: Action auf dem Walderlebnispfad und Inspirationsrundweg Möggers
Mit den Enkeln in Urlaub zu fahren will gut geplant sein. Langeweile im Tagesablauf ist verpönt. Ein Bauernhof ist mit Kindern immer ein gutes Ziel. Wandern tun die Mädels schon auch, wenn es unbedingt sein muss. Besser begeistern kann man sie, wenn ein Ausflug auch mit "Action" verbunden ist und wenn dazu am Nachmittag das...
Publiziert von alpstein 20. August 2023 um 12:16 (Fotos:24)
Allgäuer Alpen   T1  
2 Nov 22
Pfänder als Kurztrip.
Zum Ende des Allgäuaufenthalts in der Eglofser Rose bei Freunden und einem Magen-Darm-Infekt auf der Rückfahrt noch einen Abstecher übers Hinterland zum Pfänder gemacht. Meine Frau und die Kinder kennen den Gipfel noch nicht, ich war als Kind mal oben von Bregenz, die Erinnerungen hierzu sind auch eher rudimentär und...
Publiziert von Kauk0r 5. Oktober 2023 um 21:51 (Fotos:6)
Bregenzerwald   T1  
5 Mär 22
Hochberg 1'069m
Einen wunderschönen, aber leider auch kalter Tag nutzen wir, um wieder einmal vom kleinen Parkplatz östlich von Jungholz (Gehöft aus dem Pfänderrücken) über Trögen auf den Hochberg, der mit seinen 1'069m der höchste Punkt des eben genannten Rückens ist, zu wandern. Durch die Kälte bedingt waren die Wanderwegs dort, wo...
Publiziert von stkatenoqu 6. März 2022 um 12:46
Bregenzerwald   T1  
16 Jan 22
Hochberg 1'069m, Fürberg 1'044m
Vom Parkplatz nahe Gschwend wanderten wir hinauf auf den Gipfel des Hochbergs, der mit seinen 1'069m der höchste Punkt im Pfänderkamm ist. Obwohl das Wetter immer mehr zugezogen hat, war von hier noch eine schöne Rundumsicht gegeben. Zurück zum Parkplatz und ohne Pause weiter auf den unbenannten Gipfel, interpoliert 1'025m...
Publiziert von stkatenoqu 17. Januar 2022 um 12:17
Bregenzerwald   T1  
16 Okt 21
Hochberg 1'069m
Der Hochberg liegt im Norden des berühmten Pfänderbergzuges und ist dessen höchster Punkt, 5 Meter höher als der eigentliche Pfändergipfel. Wir starteten von kleinen Parkplatz östlich vom Gehöft Jungholz, wanderten direkt zum Gehöft Hinteregg und auf der Strasse weiter zum Gehöft Trögen. Über die Naturstrasse und über...
Publiziert von stkatenoqu 16. Oktober 2021 um 18:12