Glatthof bei Rümlang 420 m


Andere in 8 Tourenberichte. Letzter Besuch :
2 Mär 20

Geo-Tags: CH-ZH
In der Nähe von: Zürich - Affoltern, Hönggerberg, Oberer Katzensee, Unterer Katzensee


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (8)


Wandern (2) · Mountainbike (6)

Zürich   T1  
2 Mär 20
Entlang dem Glattuferweg von Rheinsfelden nach Rümlang
Heute Morgen am Frühstückstisch durfte ich erfreut feststellen, dass das Wetter bedeutend besser war als von den Wetterfröschen vorhergesagt. Von den angesagten Niederschlägen war weit und breit nichts zu sehen. So beschloss ich spontan wieder einmal eine einfache Wanderung am Glattuferweg zu unternehmen. Meine Frau fuhr mich...
Publiziert von chaeppi 2. März 2020 um 15:36 (Fotos:16)
Zürich   L  
8 Apr 17
Regionale Veloroute 29: Glatt-Route
Schon lange einmal wollte ich von Zürich aus nach Deutschland radeln. Am vergangenen Wochenende war die Gelegenheit endlich mal da und ich nutzte die Chance um auf der Glatt-Route nach Herdern in Deutschland zu fahren. Wie schon so oft starte ich in Zürich-Affoltern und fahre über Rümlang zum Flughafen Zürich. Dort lege...
Publiziert von SCM 20. April 2017 um 22:22 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Zürich   L  
11 Mär 17
Fahrradtour im Zürcher Unterland
Wieder einmal hatte ich an einem Samstag zu wenig Zeit um auf eine ordentliche Wander- oder Mountainbiketour zu gehen. Deshalb entscheide ich mich mal wieder zum Flughafen zu fahren, die ankommenden Flieger zu beobachten und gleichzeitig noch ein wenig durch das Zürcher Unterland zu radeln. Gestartet bin ich am frühen...
Publiziert von SCM 20. April 2017 um 18:04 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Zürich   L  
10 Mai 16
Projekt ZH40: Platten
Am Dienstag war die Gelegenheit ideal, um einen weiteren Gipfel meines ZH40 Projektes zu erledigen. Die Wahl fiel auf diePlatten. Gestartet bin ich mit meinem Mountainbike in Zürich Affoltern. Dem Veloweg 32 folgend fahre ich über Dielsdorf nach Steinmauer. Dabei muss vor Dielsdorf ein kleiner Hügel überwunden werden und...
Publiziert von SCM 11. Mai 2016 um 14:13 (Fotos:6 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Zürich   L  
9 Jun 14
Rund um den Flughafen Zürich
Nach einem anstrengenden und schlaflosen Nachtflug von Indien nach Europa konnten wir am Pfingstmontag keine grosse Mountainbike Tour planen. Um trotzdem das schöne Wetter ausnutzen zu können, machten wir uns mit dem Fahrrad gleich wieder auf den Weg zum Flughafen Zürich. Diesen umrunden wir einmal und halten dann beim Kiosk...
Publiziert von SCM 15. Juni 2014 um 10:55 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Zürich   L  
7 Apr 13
Rund um den Flughafen Zürich
Trotz des kalten Wetters wollten wir dieses Wochenende in die Bike Saison 2013 starten. Da in höheren Lagen immer noch Schnee liegt, musste es eine kleine Runde im Flachland sein. Dafür mussten die Bikes zuerst wieder von den Staubschichten befreit werden und die Reifenschläuche wieder mit Luft gefüllt werden. Danach stand...
Publiziert von SCM 9. April 2013 um 13:50 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Zürich   T1  
5 Mär 08
Rund um den Flughafen
Ausgangsort: Der Flughafen Zürich ist wohl der Ausgangspunkt, der auf hikr am besten erschlossen ist: Ob mit Bahn, Bus, Velo oder zu Fuss, der Flughafen hält für alle ein Plätzchen bereit. Selbst Touristen aus Madrid schaffen die Wanderung locker in einem Tag, schliesslich hat der Flughafen auch einen...
Publiziert von ossi 5. März 2008 um 20:42 (Fotos:10 | Kommentare:3)
Zürich   L  
12 Apr 03
Mit dem Tandem aus der Ostschweiz rund um den Flughafen Kloten
Da auch Bike-Touren auf hikr möglich sind, könnten nun auch 'normale' Velotouren erfassenswert sein. Meine Frau und ich sind schon seit längerem mit dem Tandem unterwegs. Hier haben wir über Ostern eine grössere Tour unternommen: 1. Tag Herisau - Schachen - Degersheim - Ganterschwil - Bütschwil -...
Publiziert von KraxelDani 6. Mai 2009 um 18:13 (Fotos:8)