Gasthaus zum Überleben 1025 m


Hütte in 5 Tourenberichte, 5 Foto(s). Letzter Besuch :
9 Jan 24

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Plöckenstein / Plechý, Hraničník / Reischlberg, Parkplatz Ereignishaus Holzschlag


Fotos (5)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (2) · Schneeschuhe (1) · Skitouren (2)

Mühlviertel   WS-  
9 Jan 24
Skitour im Böhmerwald am Hochficht
Eines gleich vor ab: Skitouren auf den Pisten des Skigebietes Hochficht sind nicht erlaubt. Wir bewegen uns in einer Art Grauzone. Die von uns genutzten Aufstiegswege sind heute für die Abfahrt gesperrt, zum einen wegen Schneemangel, zum anderen wegen Erzeugung von Kunstschnee. Dazu ist der große Ansturm der Weihnachtsferien...
Publiziert von jagawirtha 11. Januar 2024 um 15:15 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Mühlviertel   WT2  
17 Dez 23
Schneeschuhtour am Reischlberg und Schönbergfelsen
Heute wäre eine Skitour angesagt gewesen, nachdem sich aber ein Wanderfreund gemeldet hatte gerne mal wieder eine Tour zu gehen, haben wir auf Schneeschuhbetrieb umgestellt. Der zuletzt gefallene Schnee hatte sich in den Niederungen sehr schnell verzogen. In den Lagen ab 800 m kann man aber eine geschlossene Schneedecke...
Publiziert von jagawirtha 23. Dezember 2023 um 11:32 (Fotos:14 | Geodaten:1)
Mühlviertel   T2  
30 Jun 22
Hochficht im Sommer
Den Hochficht und die Gegend besuchen die meisten als Skifahrer im Winter, aber im Sommer wird er nur wenig als Wandergebiet genutzt. Es gibt aber einige Sehenswürdigkeiten, die im Winter gar nicht beachtet werden oder gar nicht vorhanden sind, weil der Schnee vieles verdeckt. Heute konnte ich zwei Mitwanderer von der Tour...
Publiziert von jagawirtha 3. Juli 2022 um 20:30 (Fotos:22)
Mühlviertel   L  
26 Mär 19
SKT-Schaukeln im Skigebiet Hochficht nach Saisonschluß
Am Sonntag, den 24.03.19, hatte das Skigebiet Hochficht im Böhmerwald seine Saison be- endet. Die Schneelage ist heuer aber immer noch bestens und zuletzt zwischen 60 - 80 cm auf den Pisten gewesen. Für Montag war nochmal Schnee und kältere Temperaturen ange- sagt. Also starte ich heute eine Nachmittagstour um die Kondition...
Publiziert von jagawirtha 27. März 2019 um 17:44 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Mühlviertel   T2  
11 Mai 17
Hochficht 1338 m im Böhmerwald oder "the show must go on"
Angeregt durch die Touren von klemi74 von letzter Woche im Bayersichen Wald, startete ich heute auch in Richtung Bayerwald, jedoch auf die österreichische Seite, nach Hochficht im Böhmerwald. Hier wollte ich schon seit längerem vom Talort auf den Hochficht hinauf wandern um auch ein paar Höhenmeter mehr in den Füssen zu...
Publiziert von jagawirtha 16. Mai 2017 um 15:20 (Fotos:53)