Freiburg im Breisgau 278 m


Ort in 5 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
30 Okt 14

Geo-Tags: D


Fotos (2)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (5)



Schwarzwald   T2  
30 Okt 14
Von Freiburg auf dem Querweg nach Engen: 100 km Biwak Tour in 2,5 Tagen, Tag 1
Nachdem die Alpensaison für mich zu Ende gegangen ist, suchte ich mir eine neue Herausforderung im Schwarzwald, ich wollte eine Streckenwanderung machen und 100 km weit laufen. Als Freiburger bietet sich hier der Westweg und der Querweg an. Da ich vom Westweg aber schon fast alle Teilstücke um Freiburg gegangen bin, sollte es...
Publiziert von jaschwilli 21. November 2014 um 17:37 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Schwarzwald   T1  
3 Apr 11
Schauins(nachbar)land
Die Feier eines besonderen Tages führte meine Frau und mich zum zweiten Mal nach Freiburg im Breisgau. Für die Hinfahrt kauften wir in Basel im Badischen Bahnhof ein Baden-Württemberg-Ticket. Über Säckingen Bad, Waldshut und Schaffhausen erreichten wir Singen, fuhren mit einem IRE hinunter zur Donauquelle nach Donaueschingen...
Publiziert von laponia41 4. April 2011 um 14:51 (Fotos:16 | Kommentare:8)
Schwarzwald   T1  
28 Nov 09
Rosskopf (737 m) - Spagat zwischen Schwarzwaldwanderung und Weihnachtsmarkt
Die Gegend rund um den Rosskopf (737 m) -neben Schön-und Schlossberg DER Hausberg Freiburgs-ist ein Eldorado für Biker, Jogger, Spaziergänger undanderenErholungssuchenden, die am Wochenende oder nach Feierabend unmittelbar vor den Torenvon Freiburgs Big City ein wenig frische Schwarzwaldluftschnappenwollen. Vom 34m hohen...
Publiziert von marmotta 1. Dezember 2009 um 22:22 (Fotos:17)
Schwarzwald   T1  
6 Aug 08
Kandel-Höhenweg
Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass es sich eigentlich um eine Zweitages-Tour handelt, eigentlich sogar um eine sehr attraktive. Warum auch immer haben wir daraus eine Ein-Tages-Tour gemacht. Dennoch trage ich sie als Zwei-Tages-Tour ein, weil jeder vernünftige Mensch sie in zwei Teilen laufen wird. Die Gründe...
Publiziert von keksesser 24. April 2010 um 09:53 (Fotos:5 | Kommentare:1)
Schwarzwald   T1 WS  
4 Aug 62
Mit dem Fahrad von Waldshut über den Feldberg (1493m) nach Offenburg
V. Abschnitt Waldshut – Offenburg 9. Etappe: Waldshut – Freiburg 04.08.1962 Heute soll die letzte schwere Etappe folgen. Immer am Rhein entlang nach Freiburg zu fahren erschien uns zu langeilig. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, wie es sich später noch herausstellt. Von Waldshut (324 m) aus steigt die Straße...
Publiziert von Gemse 1. Mai 2011 um 17:58 (Fotos:39 | Kommentare:3 | Geodaten:5)