Frankfurt - Zum Lahmen Esel 122 m


Hütte in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
6 Sep 09

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Oberursel, Frankfurt, Botanischer Garten , Bockenheim, Frauenfriedenskirche, Niddawehr Praunheim


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


· Mountainbike (1)

Taunus   L  
6 Sep 09
Radtour im Taunushang und durch die Mainebene zurück
Eine gelungene und sehr abwechlsungsreiche Rundtour von unserem Wohnort in Eppstein-Vockenhausen, durch den welligen Taunus-Südhang mit Abfahrt in die Norwest-Vororte von Frankfurt und Rückweg an Nidda und in der Mainebene zurück in den Taunus. Wenn schon keine Alpen am Wochenende, dann wenigstens eine...
Publiziert von ju_wi 7. September 2009 um 09:25 (Geodaten:1)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Taunus   T2  
26 Mai 22
EFW 1 Dtld 62: Feldberg i.Ts. - Kronberg - Oberursel (Europäischer Fernwanderweg E 1)
62. Etappe der Deutschlandwanderung auf dem Europäischen Fernwanderweg E1 - meine Frau meinte ja, "inspiriert vom E 1", weil wir uns eine ganze Menge Abweichungen erlauben. So auch an diesem Tag: weder Kronberg noch Oberursel liegen an der offiziellen Streckenführung, sind aber reizvolle Städtchen. Wir sind touristisch...
Publiziert von zaufen 27. Mai 2022 um 20:32 (Fotos:26 | Geodaten:1)
Taunus   T1  
25 Mai 22
EFW 1 Dtld 63: Oberursel - Frankfurt - Gravenbruch (Europäischer Fernwanderweg E 1)
63. Etappe der Deutschlandwanderung auf dem Europäischen Fernwanderweg E1 - Erstaunlich grün und fast vollständig abseits von Straßen ging es durch die Finanzmetropole Frankfurt. Allerdings wichen wir dabei deutlich vom offiziellen EFW-Verlauf ab aus zwei Gründen: zum einen schon wegen des Etappenorts Oberursel, zum zweiten,...
Publiziert von zaufen 27. Mai 2022 um 20:34 (Fotos:33 | Geodaten:1)
Taunus   WS  
26 Apr 20
Über den östlichen Taunus
Noch eine kleine Corona Tour im Taunus. Der Taunus zieht sich von der Wetterau über dem Feldberg bis zum Rhein. Auf dieser Tour wollte ich über die höheren Taunushügel bis zum Feldberg radeln, sozusagen über den östlichen Teil des Taunus bis zum höchsten Punkt.(Der westl. Teil - vom Feldberg bis zum Rhein - ist bedeutend...
Publiziert von belvair 29. April 2020 um 21:27 (Fotos:9)
Taunus   WS  
11 Apr 20
Die 7 Summits des Taunus mit Zugabe...
Bei dem ganzen Corona Punk versuchten wir uns halt was vor der Haustür einfallen zu lassen. Eine Freundin kam auf die Idee die 7 Summits des Taunus mit dem MTB abzufahren. Leider liegen die 7 Summits des Taunus recht nahe beieinander, so dass sie quasi der regelmäßigen WE Tour recht nahe kommen. Um das Ganze ein bisschen...
Publiziert von belvair 29. April 2020 um 20:02 (Fotos:9)