Ferenberg bei Stettlen 722 m


Ort in 9 Tourenberichte, 4 Foto(s). Letzter Besuch :
18 Nov 20

Geo-Tags: CH-BE
In der Nähe von: Bantiger, Worb, Krauchthal, Auguetbrügg


Fotos (4)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (9)


Wandern (8) · Mountainbike (1)

Bern Mittelland   T2  
18 Nov 20
Bantiger - ab Deisswil
Nach dem notwendigen Abstecher nach Bern fahren wir nach Deisswil und stellen dort den PW auf dem Parkplatz vis-à-vis des Munggestei‘ ab; hier beginnt die kleine hübsche und sonnige Spätherbstwanderung zum von Weitem sichtbaren Fernmeldeturm. Hier folgen wir erst flach der Bleichestrasse bis zur Einmündung in den...
Publiziert von Felix 29. September 2022 um 19:12 (Fotos:20)
Bern Mittelland   T1  
22 Dez 16
Bantiger - das Gute vor der Haustür
Da reise ich im Jahr 2016 zweimal nach Lappland, dreimal ins Vinschgau, mit dem GA fast wöchentlich ins Wallis, besuche mehrmals das Niwärch, die Stägeru, die Grand Bisse de Lens, sprinte von A nach B - und endlich, am 22. Dezember um 10 Uhr komme ich auf die ausgefallene Idee, wieder einmal auf den Bantiger zu steigen. Von der...
Publiziert von laponia41 22. Dezember 2016 um 18:08 (Fotos:22 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Bern Mittelland   T1  
10 Feb 16
frostig-sumpfige Kurztour auf den Bantiger
Nachdem der Vormittag in Bern anderweitig genutzt werden musste, gestalteten wir unseren Rückweg derart, dass wir einmal von der Südseite den auch vom nahen Emmental aus gut sichtbaren Bantigerturm angehen würden - wenn denn auch das Wetter „suboptimal“ war … Wir fahren an den Waldrand bei Sinneringen,...
Publiziert von Felix 11. Februar 2016 um 21:05 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Bern Mittelland   T2  
9 Dez 15
Boll - Bantiger - Krauchthal
Ausgerechnet heute legte die Sonne eine Pause ein und es regnete auch. Das konnte uns aber nicht davon abhalten die Tour ins Worblental zu machen. Denn es sollte schon am Vormittag trocken werden und auch die Sonne sollte sich zeigen. Ersteres ja, Letzteres na ja. Früh am Morgen brachte uns die S-Bahn zum Ausgangspunkt...
Publiziert von Mo6451 9. Dezember 2015 um 20:12 (Fotos:20 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Bern Mittelland   L  
30 Mai 11
Abendbiketour im Bantigergebiet
Für kurzentschlossene immer etwas interessantes und abwechslungsreiches, vor allem wegen der Aussicht. Das einzige mühsame neben den Höhenmetern waren die vielen kleinen Mücken welche sich auf dem T-Shirt festgesetzt haben und sich als Zwischenmahlzeiten anerboten haben. Ich habe dankend verzichtet.
Publiziert von Zocky 30. Mai 2011 um 20:47 (Fotos:4)
Bern Mittelland   T1  
3 Dez 10
Bantiger - Winterwanderung ab Haustür
Sieh, das Gute liegt so nah! Das kann man in meinem Fall wohl sagen. Zu Fuss ab Haustür bin ich in wenigen Minuten in der freien Natur auf einem der vielen Wege, die auf den Bantiger führen. Auch wenn ich wegen meinem alljährlichen Samichlaus-Einsatz ein bisschen gestresst bin, reicht die Zeit allemal für eine "Besteigung"...
Publiziert von laponia41 4. Dezember 2010 um 10:00 (Fotos:20 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
Bern Mittelland   T1  
13 Mai 10
Burg Geristein - Bantiger - Ferenberg
Beim wetterbedingten Coachpotatölen der letzten Tage droht einem schon langsam, die Decke auf den Kopf zu fallen. Darum mussten wir heute wiedermal raus, Regen hin oder her. Naja, so ganz haben wir uns dann doch nicht über den Wettergott hinweggesetzt und haben eine entsprechend einfache Tour bei uns in der Nähe...
Publiziert von Mel 13. Mai 2010 um 21:51 (Fotos:5 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Bern Mittelland   T1  
15 Nov 07
Schnee - wo bleibst du?
Ja, da komme ich ins Grübeln. Schnee - wo bleibst du? Wie war das doch anno soundso, als ich im November durch hohen Schnee stapfte? Erinnerungen können trügen, mein ACDSee-Fotoarchiv mit Sicherheit nicht. So stosse ich denn bald auf eine Fotoserie vom November 2007 und wühle statt im Schnee in der...
Publiziert von laponia41 24. November 2009 um 12:04 (Fotos:19 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Bern Mittelland   T1  
16 Dez 06
Zum Sonnenaufgang auf den Bantiger
Diese kurze Tour führte mich von meinem damaligen Wohnort Ostermundigen auf den Bantiger, den höchsten Punkt in der Umgebung von Bern. Via Zollgasse und Bolligenstrasse erreiche ich den Bahnhof Bolligen (539 m), wo der Aufstieg beginnt. Durch den Weiler Flugbrunnen (632 m) geht es weiter zum Parkplatz Bantigen (680 m), wo ein...
Publiziert von ABoehlen 25. November 2007 um 17:34 (Fotos:7)