Eugst bei Lehmen 953 m


Andere in 4 Tourenberichte. Letzter Besuch :
14 Nov 20

Geo-Tags: CH-AI, Alpstein
In der Nähe von: Wasserauen, Bollenwees, Seealpsee, Saxerlücke


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (3) · Klettern (1) · Skitouren (1)

Appenzell   T5 II  
14 Nov 20
Bike & Hike mal anders - Alpsteindurchquerung via Säntis Ostgrat (Böseggroute)
Für dieses Wochenende waren wir uns schnell einig, es sollte nochmal etwas großes her - bevor aller Voraussicht nach der Winter zumindest in den oberen Regionen bald Einzug hält. Den ganzen Sommer schon hatten wir eine Alpstein Ost-West Durchquerung im Kopf - möglichst mit schönen Gratkombinationen, aber aufgrund der bereits...
Publiziert von schneejogi 15. November 2020 um 16:06 (Fotos:15 | Kommentare:1)
Appenzell   T5  
25 Mai 14
Säntis 2502 m - über den Ostgrat (...und von der Schwägalp nach Schwende)
Der Säntis ist zwar der höchste Berg im Alpstein, doch ist ein Aufenthalt auf dessen Gipfel nicht das Richtige, wenn man unberührte Berglandschaften und Einsamkeit sucht. Dennoch lohnt sich eine Besteigung dieses ungewöhnlichen Bergs immer wieder, führen doch verschiedene attraktiveRouten auf sein Haupt. Wie fast nirgendwo...
Publiziert von Ivo66 25. Mai 2014 um 18:47 (Fotos:24 | Kommentare:2)
Appenzell   T2  
10 Mai 14
Vom Kronberg zum imposanten Leuenfall und weiter nach Weissbad
Eigentlich wäre geplant gewesen, von Jakobsbad über den Chlosterspitz nach Weissbad zu wandern. Da das Wetter aber plötzlich viel schöner wird und es keine Leute hat, die anstehen für die Seilbahn fahren wir mit dieser hoch zum Kronberg. Die Sicht ist erstaunlich gut und so machen wir uns an den Abstieg zur Scheidegg. Hier...
Publiziert von AndiSG 11. Mai 2014 um 21:24 (Fotos:30)
Appenzell   WS  
27 Mär 14
Eugst-Schäfler-Eugst
06:00 Uhr Start auf der Eugst, oberhalb von Weissbad bei ca. 20cm Schnee. Bis zur Skihütte des Skiclubs Appenzell war gespurt. Dann durfte ich selber spuren und ich genoss den wunderschönen Anstieg zwischen den „Latschenkiefern“ des Chalberers rauf zum Punkt 1771 und 1830. Hier kurz die Harscheisen rein über den Grat die...
Publiziert von Wiff 27. März 2014 um 10:49 (Fotos:21)