Eugst bei Lehmen 953 m


Andere in 3 Tourenberichte. Letzter Besuch :
25 Mai 14

Geo-Tags: CH-AI, Alpstein


Tourenberichte (3)



Appenzell   T5  
25 Mai 14
Säntis 2502 m - über den Ostgrat (...und von der Schwägalp nach Schwende)
Der Säntis ist zwar der höchste Berg im Alpstein, doch ist ein Aufenthalt auf dessen Gipfel nicht das Richtige, wenn man unberührte Berglandschaften und Einsamkeit sucht. Dennoch lohnt sich eine Besteigung dieses ungewöhnlichen Bergs immer wieder, führen doch verschiedene attraktiveRouten auf sein Haupt. Wie fast nirgendwo...
Publiziert von Ivo66 25. Mai 2014 um 18:47 (Fotos:24 | Kommentare:2)
Appenzell   T2  
10 Mai 14
Vom Kronberg zum imposanten Leuenfall und weiter nach Weissbad
Eigentlich wäre geplant gewesen, von Jakobsbad über den Chlosterspitz nach Weissbad zu wandern. Da das Wetter aber plötzlich viel schöner wird und es keine Leute hat, die anstehen für die Seilbahn fahren wir mit dieser hoch zum Kronberg. Die Sicht ist erstaunlich gut und so machen wir uns an den Abstieg zur Scheidegg. Hier...
Publiziert von AndiSG 11. Mai 2014 um 21:24 (Fotos:30)
Appenzell   WS  
27 Mär 14
Eugst-Schäfler-Eugst
06:00 Uhr Start auf der Eugst, oberhalb von Weissbad bei ca. 20cm Schnee. Bis zur Skihütte des Skiclubs Appenzell war gespurt. Dann durfte ich selber spuren und ich genoss den wunderschönen Anstieg zwischen den „Latschenkiefern“ des Chalberers rauf zum Punkt 1771 und 1830. Hier kurz die Harscheisen rein über den Grat die...
Publiziert von Wiff 27. März 2014 um 10:49 (Fotos:21)