Die Ditzl 1817 m


Gipfel in 6 Tourenberichte, 12 Foto(s). Letzter Besuch :
19 Aug 18

Geo-Tags: A


Fotos (12)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (6)



Allgäuer Alpen   T4 I  
19 Aug 18
Gehrenspitze (2163m), Schneidspitze (2009m) und Hahnenkamm (1938m)
Eigentlich war heute klettern am Hahntennjoch geplant. Da es meiner Freundin nicht so gut ging mussten wir auf halber Strecke die Fahrt abbrechen und ich bin "kurz" auf die Gehrenspitze hoch, danach noch über die Schneidspitze und den Hahnenkamm weiter zur Bergstation um mit der Gondel wieder nach unten zu fahren. Sie ging...
Publiziert von pete85 16. September 2018 um 13:22 (Fotos:13)
Allgäuer Alpen   T3+  
30 Jul 17
Schneidspitze (2009 m) - Im Banne der Tannheimer Felsriesen
Noch während der frühmorgendlchen Anfahrt hatte ich mich nicht für ein konkretes Ziel entschieden, es standen eine Rundtour über Rubi- und Geißalphorn oder alternativ irgendwas in den Tannheimer Bergen zur Wahl. Kurz nach Memmingen fiel meine Wahl auf die zentralen Tannheimer Berge rund um Nesselwängler Scharte und...
Publiziert von Fabse_94 6. August 2017 um 22:37 (Fotos:21)
Allgäuer Alpen   T3+  
26 Sep 15
Von der Gaichtspitze (1986m) zur Ditzl (1817m)
Für den heutigen Samstag hat der Wetterbericht eigentlich gar kein so schlechtes Wetter für die südlichen Allgäuer und auch die Lechtaler Alpen angesagt. So wollte ich heute eigentlich mal wieder in die einsame Rosszahngruppe schauen. Als es mit dem Auto von Reutte Richtung Lechtal ging war ich schon sehr verwundert. Von Sonne...
Publiziert von Andy84 20. Januar 2016 um 13:53 (Fotos:20)
Allgäuer Alpen   T5 II  
10 Mai 14
Gaichtspitze-Hahnenkamm-Schneidspitze
Die südlichen Gipfel der Tannheimer Berge sind mit Wanderwegen und der Hahnenkammbahnbestens erschlossen und eignen sich für einen gemütlichen Einstieg in die Bergsaison, sobald der Schnee weitgehend abgeschmolzen ist. Große Schwierigkeiten erwarten den Besucher nicht, dafür vieleGipfelerlebnisse und einereicheVegetation....
Publiziert von quacamozza 12. Mai 2014 um 18:27 (Fotos:25 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T4 I  
13 Jun 13
Gehrenspitze (2163 m) - Gipfelsammeln in den Tannheimer Bergen
Die Gehrenspitze ist der dritthöchste Berg der Tannheimer Gruppe und bildet den nordöstlichen Eckpunkt des Tannheimer Tals. Östlich fällt das Gelände nach Reutte hin ab, wobei der Grat mit der Kleinen Gehrenspitze, Blachenspitze, Turejöchle und dem Feuerkopf 4 weitere Gipfel trägt... Nachdem ich letzte Woche schon in...
Publiziert von Nic 14. Juni 2013 um 02:00 (Fotos:37 | Kommentare:3)
Allgäuer Alpen   T3+ I  
21 Okt 06
Schöne Rundtour in der südlichen Tannheimer Gruppe
Die Berge im Süden der Tannheimer Gruppe sind harmlose Grasbuckel,nur der Abstieg von der Gaichtspitze nach Norden zum Hahnenkamm hat eine kleine fixseilgesicherte Passage.Die Gaichtspitze ist wegen ihrer guten Aussicht sehr beliebt,auf Die Ditzl steigen allenfalls Locals,obwohl sie keinerlei Schwierigkeiten macht. Start in...
Publiziert von trainman 17. April 2010 um 17:27 (Fotos:37)