Col des Paresseux 3054 m


Pass in 5 Tourenberichte, 15 Foto(s). Letzter Besuch :
26 Sep 18

Geo-Tags: CH-VS



Fotos (15)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (5)



Unterwallis   T5  
26 Sep 18
Haute Cime - vom Lac Léman zum Mont Blanc 4/5
Wie sich das Blatt wenden kann! Klagten wir gestern noch über langweilige Kilometer, faszinieren uns heute dunkle Schluchten, herausfordernde Kletterstellen, frustriert umgekehrte Wanderer und bombastische Aussichten. Kurzum - die Landschaft spielt auf ihrer gesamten Klaviatur! Aber zuerst ist es kalt, bitter kalt, als wir im...
Publiziert von zuezi 30. September 2018 um 20:01 (Fotos:24 | Geodaten:1)
Unterwallis   T4-  
8 Sep 15
Dents du Midi - Haute Cime (3257 m)
Vortag siehe:Von Salvan (934 m) über die Gorges de Dailley zum Lac de Salanfe (1925 m) Die Haute Cime (3257 m) ist der höchste und zugleich auch der am einfachsten zu erreichende Gipfel der Dents du Midi - Gruppe. Der Gipfel kann entweder von Lac de Salanfe/Auberge de Salanfeoder aus dem Val d`Illiez über die Cabane de...
Publiziert von Ole 13. September 2015 um 17:35 (Fotos:63)
Unterwallis   T3+  
18 Aug 14
Touren um Martigny 3 | 3 : Haute Cime
Nach dem für uns und drei Basler, die dasselbe Ziel wie wir auserkoren hatten, vorbereiteten, etwas mageren, Frühstückes in der Auberge de Salanfe, wandern wir im Licht der Stirnlampen entlang des Lac de Salanfe los. Auch heute ist dieses Wandern in die Morgendämmerung ein stimmungsvolles: kurz nach P. 1932, wo wir...
Publiziert von Felix 6. September 2014 um 00:19 (Fotos:58 | Kommentare:7)
Unterwallis   T4  
21 Jun 14
Dents du Midi - Haute Cime (3257 m): Midsummertour mit Biss
Orientierung Den "Brückentag" an diesem Wochenende wollte ich für einen Kurztrip in die Schweiz nutzen. Ziel war das Wallis. Es sollte nach Möglichkeit schon ein recht hoher Gipfel sein. Ich erreichte abends den Genfer See bei Montreux und es kamen noch ein paar letzte Regengüsse über dem See hinunter. Tags darauf fuhr...
Publiziert von morphine 13. Juli 2014 um 15:57 (Fotos:74 | Kommentare:7)
Unterwallis   T4-  
29 Aug 13
Dents du Midi – der Weg zeigt Zähne
rojosuiza darf länger im Bett bleiben; was er dadurch an Zeit verspielt, wird er nachher wieder einholen. Er wird nämlich den Bus nehmen können, der ihn von Les Marécottes nach Van en Haut bringt – das sind glatte zwei Stunden Wanderzeit und 300 Höhenmeter weniger. Dumm nur, dass der Bus nicht kommt. Dafür bekommt...
Publiziert von rojosuiza 13. September 2013 um 21:56 (Fotos:14 | Kommentare:6)