Col des Gaules 1638 m


Pass in 3 Tourenberichte, 3 Foto(s). Letzter Besuch :
19 Mai 18

Geo-Tags: CH-VD
In der Nähe von: Allières, Montbovon, Rossinière, Gros Van


Fotos (3)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (3)


Wandern (3)

Freiburg   T5+  
19 Mai 18
Über die Planchaux auf die Dent de Corjon
Pointe des Ecrouvignes (1894m) - Planachaux (1925m) - Dent de Corjon (1966m). Planachaux und Dent de Corjon gehören zu den abgelegenen und wenig besuchten Wanderbergen im Pays d'Enhaut. Die Überschreitungen der beiden Gipfel lassen sich zu einer langen und abwechslungsreichen Gratwanderung kombinieren. Planachaux....
Publiziert von poudrieres 9. April 2019 um 21:46 (Fotos:64)
Waadtländer Alpen   T3  
24 Jul 16
Une longue traversée et deux cols
Cela faisait depuis bien longtemps que je lorgnais sur cette traversée. En effet, après avoir suivi le cours sur les chiens de protection de troupeaux et avoir entendu parler à ce moment-là du Col des Gaules, il fallait que j'aille y voir de plus près. La première chose qu'il faut signaler, en guise de préambule de cette...
Publiziert von genepi 25. Juli 2016 um 10:58 (Fotos:20 | Geodaten:1)
Waadtländer Alpen   T5+  
8 Jun 13
Über Planachaux und Dent de Corjon
Planachaux (1925m) - Dent de Corjon (1967m). Von der Dent de Corjon - zwischen Hongrin und Sarine gelegen - überlickt man einen schönen Teil der Freiburger und Waadtländer Alpen. Endlich wieder einmal ist das Wochenend-Wetter nördlich der Alpen so gut, dass sich zaza für eine Tour im Pays d'Enhaut begeistern...
Publiziert von poudrieres 8. Juni 2013 um 21:06 (Fotos:48)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Waadtländer Alpen   T2  
14 Apr 24
Château-d´Oex, April 2024, 2|2: Chaux de Culand
Unmittelbar nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Roc et Neige beobachten wir bei schönstem Wetter die vielen in der Nähe abfahrenden Heissluftballone; wenig später begeben wir uns mit dem PW hoch nach Rossiniere, Solosex- ein kleiner Abstellplatz in der Kurve kommt uns sehr gelegen. Gleich treten wir in den...
Publiziert von Felix 20. April 2024 um 22:10 (Fotos:18)
Waadtländer Alpen   T2  
13 Apr 24
Chateau-d'Oex, April 2024, 1|2: Monts Chevreuils
Bereits in Les Moulins scheint die Sonne zu Beginn unserer Wanderung - sie wird ganztägig unsere Begleiterin sein. Erst länger folgt der WW dem Strässchen, welches uns über Le Monteiller Devant, P. 965 und P. 1040, Le Trembley, (meist) über Grünflächen hochleitet zu P. 1130. Bei dieser Strassengabelung hält der WW sich...
Publiziert von Felix 19. April 2024 um 22:08 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Saanenland   T3  
11 Okt 23
Von Rossinière auf die Rochers de Naye
Rossinière erreiche ich kurz nach sieben. Das ist noch vor Tagesanbruch. Ich lasse mir sehr viel Zeit beim Bereitmachen. Und ohne Eile wandere ich hinüber nach Le Poyet, so dass ich jetzt genügend Tageslicht habe, um den Weg im Wald gut zu erkennen. Im unteren Teil war viel Holz geschlagen worden, und ich befürchte, dass ich...
Publiziert von Makubu 19. Oktober 2023 um 10:28 (Fotos:24 | Geodaten:1)