Jul 20
Oberwallis   T5-  
20 Jul 23
Geplant war, ab dem Nufenenpass via Gonerlilücke aufs Chüebodenhorn
Susanne hatte ein paar Tage frei die sie für eine Tour zum Chüebodenhorn nutzen wollte. Sie fragte mich, ob ich auch Interesse hätte und da diese Tour bei mir auch schon eine Weile auf der Liste stand, sagte ich zu. Da ich frei und Zeit zum Organisieren hatte, informierte ich mich, ob es auf der Capanna Piansecce noch frei...
Publiziert von Flylu 21. Juli 2023 um 21:40 (Fotos:35 | Kommentare:4)
Aug 28
Oberwallis   T5+ WS II  
28 Aug 16
Saashörner
Bei den Saashörnern handelt es sich um eine abgelegene Gruppe von zackigen Gipfeln im hinteren Gerental. Dieses urwüchsige Tal zweigt in Oberwald vom Goms ab und wird, weil die Ausgänge alpinen Charakter haben, ziemlich selten besucht. Weil eine Rundtour geplant ist, lohnt es sich heute, das Velo bis Oberwald mitzunehmen und...
Publiziert von Zaza 29. August 2016 um 20:07 (Fotos:22)
Jul 9
Bellinzonese   T4+ L  
9 Jul 16
Zwei autofreie Pässe als Übergang in den Süden
Mit der Überquerung von zwei Pässe in den Süden wurde eine Bergsaison eingeläutet, die besser enden sollte als die Wintersaison.Nachdem ein lädierter Fuss die Skitourensaison vorzeitig beendete und auch die Konstitution ruinierte, begann nun die Sommersaison mit einem abenteuerlichen Spaziergang. Auf gutem Weg folgte...
Publiziert von elchrigel 15. Juli 2016 um 19:23 (Fotos:26)