Hikr » Cabane des Vignettes CAS » Touren

Cabane des Vignettes CAS » Tourenberichte (34)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Aug 4
Mittelwallis   T4 L  
4 Aug 05
Pigne d' Arolla 3790m, Cabane des Vignettes 3160m
Der Ausgangspunkt ist Arolla auf 2006m, zu hinterst im Val d' Arolla. Zuerst geht man auf dem Wanderweg der in der Dunkelheit nicht immer einfach zu finden ist, in Richtung Glacier de Tsijiore Nouve und auf der linken Seite, auf oder neben der Moräne und dann links haltend auf dem Weg Richtung Clacier de Piece. Zuerst links...
Publiziert von Schlumpf 15. Oktober 2006 um 20:55 (Fotos:9)
Jul 20
Unterwallis   T5 ZS- II  
20 Jul 93
Grand Combin
Herrlich, wenn nach Monaten des immer wiederkehrenden Ich-schreib-nix-mehr-Virus endlich die Genesung einsetzt und der Schweizhutträger plötzlich Lust auf einen selbst verfassten Tourenbericht bekommt. Blöd nur, dass ER aktuell gar nix zu berichten weiß; der letzte Schweizurlaub sooo lange her,der näxte Aufenthalt noch...
Publiziert von WoPo1961 23. März 2015 um 09:44 (Fotos:44 | Kommentare:17)
Mär 30
Oberwallis   S  
30 Mär 72
Von Verbier nach Arolla Skitour 1972
Nun kann ich von der längsten zusammenhängenden Skitour bis zu diesem Datum berichten. Es war auch zugleich mein Abschied von der Schweiz, denn aus verschiedenen Gründen ging es wieder zurück nach Deutschland. 1. Tag Cab. Mont-Fort - Rosablanche - Cab. Mont Fort Mit Claude war das Ziel Rosablanche ausgemacht. Wir kannten...
Publiziert von FJung 8. Mai 2017 um 16:28 (Fotos:2)
Jul 11
Oberwallis    
11 Jul 70
Pigne d'Arolla Juli und August 1970
Schon immer reizte mich diese Felspyramide mit seiner herrlichen Nordwand, aber von hinten herum war ein Aufstieg über Schnee und Gletscher leichter zu bewältigen. Mein Begleiter war Herbert, auch "Kumpel" genannt. Auch er wollte unbedingt auf diesen Berg, notfalls allein. Da bot es sich an, es zusammen zu versuchen. Abei...
Publiziert von FJung 18. April 2017 um 20:55