L
Waadtländer Alpen   L  
18 Aug 07
Les Diablerets 3'210m
Eigentlich war geplant den Krönten zu besteigen, doch leider war die Kröntenhütte total ausgebucht und wir mussten uns nach alternativen umsehen. Also blätterten wir noch etwas im von Känel-Führer rum und entdeckten dann die einfache Tour auf den Les Diablerets. Ab dem Col du Pillon bringt uns die...
Publiziert von saebu 15. November 2007 um 08:42 (Fotos:5)
Waadtländer Alpen   L  
19 Aug 07
Oldenhorn 3'122 m
Da wir gerade in der Region sind, wollen wir heute noch das Oldenhorn besteigen. Es sieht fast so aus als hätten wir zu viel Geld, denn wir lösen noch einmal ein Ticket (54.--) um auf den Sex Rouge zu gelangen.   Wieder folgt der Abstieg zu den Huskys und dann weiter der Langlaufloipe entlang zum Oldensattel. Da...
Publiziert von saebu 15. November 2007 um 09:01 (Fotos:4)
Waadtländer Alpen   T4 L  
10 Aug 11
Oldenhorn / Becca d'Audon
Geplante Tour: Mit der Luftseilbahn von Reusch bis zur Oldenegg und via Oldenalp und Oldensattel aufs Oldenhorn. Abstieg zum Oldensattel, über den Gletscher zur Cabane des Diablerets SAC/CAS und via Martinsberg zurück zur Oldenegg.   Route: Um mit der Seilbahn zur Oldenegg zu kommen braucht man nicht...
Publiziert von Hudyx 25. August 2011 um 17:49 (Fotos:23)
Waadtländer Alpen   L II ZS+  
29 Jan 18
Sommet des Diablerets & Oldehore
Heute mache ich wieder ein paar Schritte für mein Projekt"Die 26 Kantonshöhepunkte der Schweiz". Dieses Mal mit meinen Tourenskiern. Beim nun dritten Anlauf der Vorbereitungsphase sollte es klappen, beim ersten Mal war die Bahn in Revision und beim zweiten Mal eine zu hohe Lawinengefahr. Ich habe mich für den...
Publiziert von ᴅinu 30. Januar 2018 um 21:07 (Fotos:33 | Kommentare:2 | Geodaten:1)