Zusammenfluss Aare/Reuss - Bunker 330 m


Andere in 5 Tourenberichte. Letzter Besuch :
5 Mär 24

Geo-Tags: CH-AG
In der Nähe von: Brugg AG, Brugg AG - Bahnhof, Baldegg, Gebenstorfer Horn


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (5)


Wandern (5)

Aargau   T1  
5 Mär 24
Wasserschloss - Brückenweg
Erkundungstour für eine kurze Wanderung in Brugg: Wasserschloss - Brückenweg. Bei Wikipedia ist zu lesen: "Als das Wasserschloss der Schweiz wird die Gegend im Dreieck von Brugg, Windisch, Gebenstorf, Turgi, Stilli und Untersiggenthal am südlichen Rand des Jura bezeichnet, wo sich die drei aus den Alpen kommenden...
Publiziert von joe 11. März 2024 um 18:46 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Aargau   T1  
30 Jul 23
Wasserschloss
Im Wasserschloss treffen sich drei grosse Flüsse der Schweiz: Aare, Reuss und Limmat. Es gibt verschiedene Varianten das Naturparadies über verschiedene offizielle Wege zu besuchen. Für unseren Ausflug wählten wir eine Zweistündige Variante, auf welcher wir uns langsam und mit offenen Ohren und Augen durch das Wasserschloss...
Publiziert von ᴅinu 1. August 2023 um 15:18 (Fotos:12 | Geodaten:1)
Aargau   T1  
6 Feb 22
Der Limmatweg zum Wasserschloss
Die Folge ist eigentlich ganz logisch. Gestern auf dem Limmatweg nach Zürich und heute auf dem Limmatweg in die andere Richtung bis zum Wasserschloss der Schweiz. Das erste Highlight erwartet mich gleich hier um die Ecke. Die gedeckte Holzbrücke zwischen Neuenhof und Wettingen scheint wieder offen zu sein. Die Brücke wurde...
Publiziert von Freeman 7. Februar 2022 um 19:16 (Fotos:35)
Aargau   T1  
10 Aug 18
Reuss XII, Mülligen bis Mündung in die Aare
Diese letzte Etappe an der Reuss beginne ich in Mülligen. Das Wetter ist gut und die Temperaturen sind angenehm. Ich gehe auf der linken Seite des Flusses bis zur Reussbrücke bei Gebenstorf. Der Weg ist gut zu gehen und bietet keine Schwierigkeiten. In Gebenstorf wähle ich die rechte Seite des Flusses. Auch hier geht es...
Publiziert von rihu 10. August 2018 um 22:11 (Fotos:18)
Aargau   T1  
6 Mär 15
Durch das Wasserschloss der Schweiz von Brugg nach Baden. Eine etwas nostalgische Wanderung
Die guten Wetteraussichten trieben auch den Bäremanni auf den Frühlingsausflug. Endlich wollte ich einmal das Wasserschloss der Schweiz, bzw. den Zusammenfluss von Aare, Reuss und Limmat besuchen. Obwohl nicht so weit davon entfernt aufgewachsen, war ich doch noch nie direkt unten an der Landspitze mit dem Bunker. Kurze...
Publiziert von Baeremanni 7. März 2015 um 21:56 (Fotos:21 | Geodaten:1)